Jede Woche wird ein Helm verlost. Vier Wochen lang. Busch PROtective – Hersteller ballistischer Helme u.a. für FBI und DEA – feiert ab dem 15. Dezember 40stes Jubiläum. Alles Gute von SPARTANAT!

Nach dem Motto „Geteilte Freude ist doppelte Freude“ feiert die Firma Busch PROtective – Hersteller ballistischer Helme für die Polizei und Sondereinheiten 40-jähriges Jubiläum. Auf Instagram können Follower einen Rescue- und Trainings-Helm (AMH-2) in Wert von 350,00 EUR gewinnen – jede Woche einen Helm, vier Wochen lang. HIER alle Infos über den AMH-2.

Genau vor vierzig Jahren, am 15. Dezember 1981 gründete Egon Busch die Firma, die bis zum heutigen Tag viele Innovationen im Bereich Kopfschutz auf den Markt gebracht hat. Darunter Innovationen im Bereich Motorradhelme, Fahrradhelme, den erster kunststoffbasierten ballistischen Helm für die Bundeswehr, sowie den ersten nicht-metallischen VPAM-zertifizierten Helm der Welt – das ist Technologieführerschaft aus dem mittelständischen Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen.

Ab dem Jahr 2019 ist Busch PROtective der exklusive Lieferant ballistischer Helme für das FBI sowie DEA und anderen Einheiten des Justizministeriums der Vereinigten Staaten. Ballistische Helme aus Gütersloh werden zudem von vielen Sondereinheiten auf der ganzen Welt getragen, aber auch Polizisten aus vielen Bundesländern, u.a. Niedersachsen und Berlin werden durch Helme mit dem runden „Busch PROtective“ – Logo geschützt.

40 Jahre Busch PROtective – Gewinn auf Instagram

Der 40. Geburtstag ist immer ein symbolischer Moment. „Für uns als Unternehmen ist es der richtige Zeitpunkt den nächsten großen Sprung zu wagen“, sagt Edwin Busch, der Sohn des Gründers und seit 2014 Geschäftsführer bei Busch PROtective. „In den vier Dekaden haben wir unglaublich viel Erfahrung im Bereich Kopfschutz gesammelt. Jetzt profitieren davon unsere Kunden, die Weltklassenprodukte – Made in Germany – tragen“, sagt der 33-Jährige.

Um einen Busch PROtective Helm gewinnen zu können muss man lediglich dem Instagram-Profil der Firma folgen und mindestens eine der täglichen Fragen beantworten. Schaut vorbei, macht mit und holt euch einen von vier AMH-2, ab morgen geht es los.

Busch PROtective auf Instagram

Busch PROtective im Internet

Der AMH-2 Helm im Einsatz mit einem Kampfschwimmer einer polizeilichen Spezialeinheit bei der Experience Week von outer-limits. Hier mit TILO Wärmebildgerät von Andres Industries vor der Tauchbrille.