jRAyYfHqZBs

In den letzten Beiträgen zum Thema „Sprühen mit Krylon“ haben wir euch die Grundlagen gezeigt und wie ihr ein einfaches Tarnmuster mit Schablonen herstellen könnt. Heute wollen wir unser Wissen für eine Gewehrtarnung verwenden.

Der Anfang ist immer gleich, das Objekt eurer Begierde gehört erst einmal gut gereinigt und entfettet. Bei Schusswaffen empfiehlt es sich Teile, die keine Farbe abbekommen sollen auszubauen. Der Verschluss und Verschlussträger sind hier Klassiker.

Alles was nicht abgenommen werden kann, aber kein Krylon abbekommen soll, gehört abgeklebt. Malerkrepp erfüllt hier einen guten Zweck. Solche Stellen sind zum Beispiel die Linsen von Zielfernrohren, diverse Skalen an den Verstelltürmen und die Sicherungsbeschriftung.

Natürlich gehören auch die Mündung und der Magazinschacht abgeklebt. Hier haben wir Papier zusammen geknüllt und in den Lauf gestopft und dann noch mit Klebeband versiegelt. Auch haben wir die Kimme abgeklebt.

Wenn alles hergerichtet ist, kann es losgehen. Für die Grundschicht haben wir unsere Gun aufgehängt. So kommt man an alle Stellen gut mit dem Sprühstrahl ran und es gibt auch keine Aufliegestellen. Wir haben uns für einen hellen Beigeton entschieden, wie schon bei den beiden vorherigen Projekten.

Als erste Tarnfarbe fügen wir Streifen in Braun dazu. Das soll in weiterer Folge für etwas mehr Tiefe sorgen.

Nun geht es mit eigentlichen Tarnung los. Dazu legen wir Blätter und Ästchen über das Gewehr. Einfach wie es euch beliebt, es gibt kein richtig oder falsch.

Über diese Schablonen sprühen wir nun mit der ersten Farbe darüber, wir haben einen mittleren Grünton gewählt.

Danach geht es in bekannter Weise weiter. Trocknen lassen, Schablonen umlegen und eine weitere Farbe drüber. So oft bis ihr mit eurem Muster zufrieden seid.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In unserem Video zeigen wir euch alle Schritte im Detail. Die Farben die ihr wählt, können natürlich variieren.

Nach insgesamt fünf Schichten Krylon ist eine sehr brauchbare Tarnung herausgekommen. Wir sind zufrieden.

Damit wir länger was vom Anstrich haben, versehen wir unser Kunstwerk noch mit einer Schicht Klarlack. Das ist optional.

Nachdem alles getrocknet ist, nehmen wir das Klebeband wieder ab und bewundern unser Endergebnis. Sieht doch gleich besser aus.

Auch in freier Wildbahn macht sich der neue Anstrich sehr gut. Die Waffe ist nun wesentlich besser getarnt als im natürlichen Schwarz. Wer nun Lust bekommen hat seine Waffe zu tarnen HIER beim CAMOSTORE gibt es das originale Krylon.

CAMOSTORE im Internet: www.camostore.de