Das GPNVG-18 ist ja seit einigen Jahren der Platzhirsch unter den Panorama Nachtsichtbrillen. Nun gibt es aber einen neuen Mitstreiter und zwar von Photonis, die PD-PRO-Q Panoramic NVG.

Photonis ist im Kern einen europäische Firma und liefert mit ihren neuen Generation 2 4G Röhren einen starke Konkurenz für die amerikanischen Gen3 Röhren. Passend zu den neuen kleineren, leistungsfähigeren Röhren gibt es auch neue Nachtsichtgeräte. Das PD-PRO-Q Panoramic NVG hat mit seinen vier Röhren am meisten unsere Aufmerksamkeit erregt.

Es ist um neun Prozent leichter, 33 Prozent kleiner und bietet euch ein um acht Prozent größeres Sichtfeld als das GPNVG-18. Leider aktuell nur für den US Markt erhältlich, aber hoffentlich auch bald für Behörden hier in Europa. Alle detailierten Infos findet ihr HIER.

PHOTONIS im Internet: www.photonisdefense.com