„It looks so real that your competitor/enemy/opponent can’t tell the difference“, steht auf der Schachtel vom FMA AN/PVS-18, einem Dummy für MilSim Spieler oder auch ein Darstellungsmittel, mit dem man das echte Nachtsichtgerät simulieren kann. FMA strengt sich in der Tat extrem an … 

Das ist das ganze „Gerät“. Alles natürlich ohne Funktion, aber sehr schön gemacht. 270 Gramm bringt der Dummy auf die Waage. Das Ganze ist aus Nylon und Metall. Die Schnellmontagen für den Rhino – die Dovetails – sind leider Kunststoff.

Mit dabei sind auch die richtige Sticker, die das Darstellungsmittel ebenso realistisch aussehen lassen, wie auch die Bikini Cover, die Abdeckungen für das Nachtsichtgerät. Auch der Ring für den Landyard ist schon da. FMA mag Details, das finden wird gut.

Die Bikinis beim Echten – HIER zu haben – wären sogar ITAR, also exportreguliert. Das erspart ihr euch mit dem FMA Teil. Lanyard auf dem Batteriefach ist auch da und die Farbe des Dichtungsringes am Batteriefach stimmt auch.

Gegenschuss: Der Ein-Aus-Schlater rechts ist beweglich, die Beschriftung korrekt.

Hier nochmals mit Bikini.

Und da nackt. Die große Öffnung ist da, wo man normalerweise durchschaut, hier eine bläulich wirkende Scheibe.

Vorne dagegen sogar eine Linse. Wirkt sehr realistisch.

Und es funktioniert sogar. Wenn ihr durchschaut, seht ihr eine finstere Nacht … ein Nachtsichtgerät also … 😉

FAZIT: Prächtiger Dummy von FMA, wirkt extrem realistisch. Wir haben ihn wem in den Hand gedrückt, der mit solchen Geräten vertraut ist, und gesagt: Wir haben da was Neues, schau mal durch. Er hat erst beim versuchten Einschalten bemerkt, dass es ein Darstellungsmittel ist.

Das FMA AN/PVS-18 Dummy gibt es bei AIRSOFTZONE um Euro 42,90.

AIRSOFTZONE im Internet: www.airsoftzone.at