IEA Mil-Optics haben eine hochwertige und leichte Montage für die Verwendung auf .223 und .308 AR Systemen entwickelt. Selbstverständlich kann die Montage auch auf jedem anderen System mit Picatinnyschiene eingesetzt werden.

Die Suche nach der ultimativen Montage für den Nahbereich und gleichermaßen für große Distanzen, führt häufig dazu, dass der Nutzer vieles testet, verwirft und nach endlosen Versuchen mit Kompromissen leben muss. Die IEA LCM deckt alle diese Bereiche hervorragend ab!

Technische Daten:

Gewicht: 173g

Länge: 125mm

Breite: 51mm

Höhe: 65mm

Höhe der optischen Achse: 39mm

Material: TS7075 Aluminium, 42CrMo4

Oberfläche: eloxiert (schwarz/sandfarben)

Anzugsdrehmoment Klemmbacken: 7Nm

Anzugsdrehmoment Ringoberschalen: 2,5Nm

Lieferumfang: IEA LCM 34/39, Bit Einsatz / Winkelschlüssel für Montage und Ringoberschale

Unter anderem ist die LCM für die neuen EOTech VUDU Zielfernrohre mit 30mm oder 34mm Mittelrohrdurchmesser geeignet. Mit nur 173 Gramm Gewicht ist sie eine der leichtesten Montagen ihrer Klasse und zeichnet sich dennoch durch höchste Stabilität aus.

Der Hauptkörper besteht aus hochfestem TS7075 Aluminium. Die Klemmbacken werden aus 42CrMo4 Stahl gefertigt. Um dabei eine perfektes Ergebnis zu erhalten wird die Montage komplett in Deutschland gefertigt.

Die beiden Rückschlagstollen gewährleisten einen sicheren Sitz auf der Picatinnyschiene (MIL-STD-1913 und STANAG2324).

Die gut sichtbare, integrierte Wasserwage verhindert ein Verkanten beim Schuss. An den Schnittstellen unter den Ringen lassen sich beliebig z.B. 45° Offset Adapter für Rotpunktvisiere oder Schusswinkelkompensatoren anbringen. Die optische Achse befindet sich 39mm über der Picatinnyschiene. Somit ist eine Verwendung von militärischen Vorsatzgeräten kein Problem.

Die Montage ist wahlweise in schwarz oder sandfarben eloxiert erhältlich. Die IEA Lightweight Combat Mount LCM 34/39 T in Tan kostet 319 Euro, die schwarze IEA Lightweight Combat Mount LCM 34/39 B ebenfalls 319 Euro. 

IEA Mil-Optics im Internet: i-e-a.de/