PLGWI3XGj90

Frieren ist blöd, also besser warm anziehen. Wer dabei auch noch gut getarnt sein will, für den hat UF-PRO nun genau das richtige: taktische Hochleistungsbekleidung für den Winter in MultiCam. Die Kleidungsstücke, die die neue „MultiCam-Reihe für niedrige Temperaturen“ von UF-PRO bilden, werden am 20. Oktober in den Handel kommen. Die Produktlinie besteht aus verbesserten Versionen der vier existierenden UF PRO-Produkte:

  • Delta AcE Plus Gen.2 Taktische Winterjacke
  • Delta OL 3.0 Taktische Winterjacke
  • AcE Winter Combat Shirt
  • Hunter FZ Gen.2 Taktische Softshelljacke (wird später in diesem Jahr erhältlich sein)

Jedes dieser Produkte ist in seiner verbesserten Form für den Einsatz in Temperaturbereich von mild bis sehr kalt ausgelegt, also deutliche Minusgrade. Darüber hinaus verspricht der neue MultiCam-Stoff, aus dem das Quartett hergestellt wurde, erhebliche Leistungsvorteile.

„Mit diesem neuen MultiCam-Material können Träger in extrem kalten Wetterbedingungen, die von eisigem Wind über Schnee bis hin zu Nieselregen geprägt sind, komfortabler und effizienter arbeiten“, sagt Armin Wagner, der Entwicklungschef bei UF PRO – HIER bei übrigens uns im SPARTANAT Interview.

Zu den Vorteilen der MultiCam-Reihe für niedrige Temperaturen gehören eine längere Lebensdauer und eine extrem starke Geräuschreduzierung.  „Das Material ist ein Laminat, das äußere Obermaterial besteht aus texturiertem, 100%-igem Polyamid, das sich weich anfühlt und über einer hoch atmungsaktiven inneren Polyurethanmembran liegt. Die Außenschicht wird durch eine spezielle Ripstop-Technik miteinander verwoben. Somit halten diese Kleidungsstücke länger – sie sind viel robuster, was sich speziell durch ihren Widerstand gegen Risse, Farbverluste und Reibung zeigt,“  so Wagner.

Der weitere große Vorteil der MultiCam-Reihe für niedrige Temperaturen sieht Armin Wagner in der Geräuschreduzierung: „Diese verbesserten Kleidungsstücke erzeugen viel weniger Lärm, während der Träger in Bewegung ist. Normalerweise erzeugt der Laminat-Stoff ein unverwechselbares Geräusch, das leicht zu hören ist. Aber durch die Zusammensetzung und die Weichheit des neuen MultiCam-Materials werden die Geräusche, durch die eine Tarnung auffliegen kann, auf ein Minimum reduziert.“

„Die Delta AcE Plus Gen.2 Taktische Winterjacke soll bei anstrengenden Aktivitäten in sehr kalten Bedingungen zum Einsatz kommen“, sagt er. „Damit die Jacke die entsprechende Wärme wiedergibt, haben wir ihre Ärmel mit einer wärmedämmenden G-Loft-Füllung versehen und ein 37.5™ Mikrofleece als Innenfutter verwendet. Währenddessen ist die Delta OL 3.0 Taktische Winterjacke für alle geeignet, die eine ultimative Oberbekleidung für kaltes Wetter suchen. Sie wurde für Umstände entwickelt, in denen man über eine lange Zeit unbewegt bleiben muss, während eisige Winde mit starkem Regen oder Schnee unerbittlich über einen schlagen. Auch hier haben wir die Ellbogen mit dem CORDURA-Stoff verstärkt.“

„Zu guter Letzt ist da unser AcE Winter Combat Shirt, das bei extrem niedrigen Temperaturen getragen werden kann. Es bietet alle Vorteile eines Combat Shirts, eignet sich jedoch hervorragend für eisige Temperaturen, in denen man einen Plattenträger oder einen Rucksack tragen muss.“

Etwas später in diesem Jahr wird UF PRO auch die Hunter FZ Gen.2 Softshelljacke in die MultiCam-Reihe für niedrige Temperaturen aufnehmen.

Alle weitere Informationen zur neuen „MultiCam-Reihe für niedrige Temperaturen“ findest Du direkt bei UF-PRO

UF-PRO im Internet: ufpro.com