Über die Schultern kann ganz schön was zusammenkommen: Plattenträger mit Polsterung im Schulterbereich, Gewehrriemen und und dann auch noch die Riemen von einem Rucksack. MATBOCK sind Pragmatiker, die da Ordnung haben wollen und bieten den Strap Claw an.

Das ist die Klaue für die Strapse in der Hinteransicht. Sie kommt im Zweierpack. Das Material ist an sich OD Grün und wird entweder mit schwarzer oder Multicam Folie beklebt, damit sich die Claw in die Ausrüstung einfügt.

So funktioniert das: oben in die MOLLE einhaken, unten in MOLLE einhaken, damit hängt die Strap Claw fest. Das Wesentliche ist die Klaue links, hier sehen wir in dem Fall einen Rucksackriemen in AOR1, wie er eingehakt ist. Damit bleibt er immer an seinem Platz. Das verhindert zum Beispiel auch, dass die Arme einschlafen, weil sie sonst von den Rucksackriemen abgeschnitten werden könnten. Und man kann durch die neue Ordnung die Waffe anständig in Anschlag nehmen. Ein sehr findiges Teil von MATBOCK, wie wir meinen. HIER geht es zu dem Strip Claws.

MATBOCK im Internet: www.matbock.com