Gut Ding will Weile haben, sagt der Volksmund und meist behält er Recht. Vor zwei Jahren haben wir euch von der IWA den Direct Action Halifax Rucksack vorgestellt – hier der Artikel – und nach einiger Verzögerung ist er nun endlich erhältlich. Für faire 189 Euro ist er nun in Schwarz und Grau zu haben. Hoffentlich kommen die andere Farbvarianten ohne längere Wartezeit.

Auch 2018 das erste mal im Katalog aufgetaucht ist das Rucksackinsert von Helikon-Tex aus ihrer VIS Linie. Leider bis jetzt auch nie erhältlich. Für 19,40 Euro könnt ihr damit nun endlich Ordnung in eure Rucksäcke bringen.

Erst dieses Jahr angekündigt und jetzt schon erhältlich, ist dagegen der Bergen Rucksack von Helikon-Tex. Der kleine Bruder von Matilda  – HIER im SPARTANAT Review – ist komplett aus Cordura gerfertigt und verhält sich zur Schwester wie der ALICE Pack Large zum Medium. Also eine praktikable Größe für kleinere Ausflüge und für 99 Euro auch mit einem sehr fairen Preis versehen.

HELIKON-TEX im Internet: www.helikon-tex.com

DIREKT ACTION im Internet:  directactiongear.com

TACOPSGEAR im Internet: www.tacopsgear.de