Der neue F70 Helm von 3M braucht natürlich einen schönen Überzug um noch besser zu werden. Was liegt da näher, als sich mit Agilite zusammentun, die ja bekannt für ihre maßgeschneiderten Helmcovers sind. Ihre Cover haben auch viele nützliche Features integriert, wie z.B. Rundgummis zur Sicherung von Blinklichtern, oder Kabelkanäle und ein Fach für externe NVG Batterieboxen.

Der neue leichte und modulare F70 Gefechtshelm von 3M wiegt nur knappe 900 Gramm, bei einem Schutzlevel NIJ Level IIIA. Das ist aber das Gewicht der „nackten“ Kalotte, also ohne Bebänderung und Rails. Mit dem ganzen essentiellen Zusätzen liegt das Gewicht bei rund 1,2 kg, was auch noch sehr leicht ist.

Neben dem normalen F70 Helm gibt es auch passende Überzüge für die Highcut Variante, also mit freiliegenden Ohren. HIER gibt es übrigens die Infobroschüre von 3M über den F70. Auch für den Ultra Light Weight Ballistic Bump Helmet N49 gibt es eine passende Haube. Wer Interesse hat, die Cover gibt es direkt bei Agilite für 89,95$.

Agilite im Internet: agilitegear.com

3M im Internet: www.3m.com