Wir haben euch die Bolt MOLLE Sticks von PSIGEAR bereits vorgestellt. PSIGEAR produzieren natürlich auch passende Schnellziehtaschen für Gewehr- und Pistolenmagazine, die auf ihr innovatives Befestigungssystem ausgelegt sind. Wir haben sie uns angesehen.

Da liegen sie friedliche nebeneinander. Von links nach rechts: Skewer Laser-cut Rifle Compact Mag Pouch, Skewer Laser-cut Pistol Mag Pouch und das Skewer Pistol Compact Mag Pouch. Alle sind aus Cordura, Bandgummi und Gurtband gefertigt. Wer denkt, dass die Verarbeitung schlecht sein müsse, weil das alles aus China kommt, den müssen wir enttäuschen. Der Qualitätsstandard ist sehr hoch und es wurden beste Materialien verwendet.

Es gibt noch eine weitere Tasche für Gewehrmagazine, das Skewer Laser-cut Rifle Mag Pouch. Es ist um knapp 3 cm länger als sein kleinerer Bruder, damit die Magazine tiefer sitzen und besser gehalten werden.

Beginnen wir mit dem Skewer Laser-cut Pistol Mag Pouch. In die Front ist mit einem Laser ein etwas eigenwilliges PALS-Raster geschnitten worden. Durch die Zwischenräume wird aber etwas Gewicht gespart und bei der Montage von anderen Taschen sind sie sehr hilfreich.

Beim Skewer Pistol Compact Mag Pouch ist die Front in flauschigen Velcro gehalten. Mehr Platz für kleine Patches ist immer gut.

Von der Seite betrachtet sind sich eigentlich alle Magazintaschen sehr ähnlich. Ein großer Gummi hält alles wo es sein soll. Die Pistolentaschen gibt es übrigens in den zwei Größen Thick und Original. Im Bild haben wir Thick, womit Doublestack (hier Glock) gemeint ist. Die Größe Original ist für Singlestack Pistolenmagazine gedacht.

Die Magazine finden ihren Weg sehr leicht in die Taschen, da sie im leeren Zustand doch gut geöffnet bleiben. Die Haltewiderstand der Taschen kann nicht angepasst werden. Auf Dauer könnte das zu einem Poblem werden, aber bis jetzt hat der Gummi noch nicht nachgelassen.

Die Oberseite des Skewer Pistol Compact Mag Pouch ist schnörkellos.

Bei allen anderen Magazintaschen – auch bei jenen fürs Gewehr – finden sich am oberen Ende kleine Laschen, in die ihr Rundgummis für eine zusätzliche Sicherung der Magazine einschlaufen könnt. Zu Illustrationszwecken haben wir hier oranges Paracord verwendet.

Der wirkliche Vorteil dieser Taschen ist, dass sie für die Bolt MOLLE Sticks optimiert sind. Wie ihr sehen könnt, wurde hier Lasercutmaterial und klassiches Gurtband verwendet. Damit ist das Einfädeln ein regelrechtes Kinderspiel.

Dank der gelaserten PALS-Schlaufen an der Vorderseite können natürlich mehrere Taschen aneinander befestigt werden. Nichts Neues, aber dennoch sehr  praktisch für die Konfiguration nach euren Wünschen.

So könnte dann ein bestückter Schießgürtel aussehen – voll mit allen Taschen von PSIGEAR. In die Pistolentaschen passen natürlich auch andere schmale Gegenstände, wie zum Beispiel Multitools.

FAZIT: Die Magazintaschen von PSIGEAR verinnerlichen perfekt das System der Bolt MOLLE Sticks. Die Qualität der Taschen hat uns sehr überzeugt und ebenso Design und Handhabung. Diese Taschen aus Fernost brauchen sich nicht vor irgendeiner Konkurrenz zu verstecken.

Die Magazintaschen gibt es direkt bei PSIGEAR: Pistol Mag Pouch und Pistol Compact Mag Pouch ab 10,00$; Rifle Compact Mag Pouch und Rifle Mag Pouch ab 18,00 $ exkl. Versand. Alle in Multicam oder Schwarz (exkl. Versand).

PSIGEAR im Internet: www.psigear.net