XFLewzISJus

Vor einiger Zeit haben wir euch die Bolt Molle Sticks von PSIGEAR schon kurz vorgestellt. Nun haben wir sie ausgiebig getestet und wollen euch an dieser Erfahrungen teilhaben lassen. Kurzbilanz: superpraktisch …

Die PSIGEAR Bolt Sticks bestehen aus zwei Teilen. Einem Stab mit Verriegelung und einer zugehörigen Aufnahme. Der komplette Stick wiegt gerad einmal 12 g und ist aus hochbelastbarem Polymer hergestellt. Bis jetzt haben wir es bei normalem Gebrauch noch nicht geschafft einen Stick merklich zu beschädigen.

Die Verwendung ist einfach. Vom Hersteller gibt es ein informatives Video (LINK). Zuerst muss der Aufnahmeteil in die PALS- Bebänderung eingeschlauft werden. Hierbei ist nur darauf zu achten, dass die Widerhaken greifen.

Als zweiter Schritt wird der Stab dann zwischen Tasche und Weste eingeschlauft und am Ende eingeklickst. Damit ihr das besser sehen könnt, haben wir den Gegenpart zur Tasche weggelassen.

Am oberen Ende soll der Haken des Stabes beim Gurtband der Tasche und der Weste einhaken. Die „Bolzen“ lassen sich bei klassischem PALS Gurtband leichter einfädeln als bei eng anliegendem Lasercut. Mit etwas Übung hat man auch hier schnell den Dreh raus.

FAZIT: Eine wirkliche Alternative zu den bekannten MALICE-Clips, da die Montage simpel, schnell und komplett ohne Werkzeug auskommt. Zu Beginn waren wir zugegebenermaßen etwas skeptisch, was die Haltbarkeit dieser PSIGEAR Bolt Sticks betrifft, aber unsere Zweifel wurden im Einsatz zerstreut. Vor allem für Anwender, die oft ihre Taschen abnehmen oder wechseln, eine sehr lohnende Anschaffung.

Die Bolt MOLLE Sticks gibt es direkt bei PSIGEAR um 1,80 USD pro Stück in Coyote Brown oder Schwarz (exkl. Versand).

PSIGEAR im Internet: www.psigear.net

Das Reviewvideo auf YouTube HIER