2E6a3HlrLiM

Am Stand von 3M konnte man die neuen Peltor ComTac VI begutachtet. Aktivgehörschutz von Peltor funktioniert immer professionell. Für uns war allerdings besonders interessant, wie das neue NIB Feature funktioniert.NIB steht für „Natural Interaction Behavior“ und ermöglicht es mit anderen Trägern des ComTac VI in unmittelbarer Nähe zu sprechen, ganz ohne Funkgerät. Nur das Headset selbst wird dafür benötigt.Dies funktioniert über Funk und ist eine Eigenentwicklung von Peltor, daher auch nicht mit anderen Geräten kompatibel. Bis zu vier Leute können dabei gleichzeitig Sprechen. Die Übertragung funktioniert in einem Umkreis von bis zu zehn Meter.

Innerhalb von fünf Meter funktioniert es problemlos, zwischen fünf bis zehn Meter, setzt ein Fade In/Out ein. Um zu Sprechen gibt es einen eigenen Knopf, welcher auf der Rückseite des Gehörschutzes liegt. Oben im Bild könnt ihr ihn erkennen.

Die Grafik zeigt, wie man sich das vorstellen kann. Apropos vorstellen: wir werden euch die Peltor ComTac VI demnächst genauer präsentieren. HIER das Produktvideo zu den neuen Peltors. 

3M im Internet: www.3m.com