Nach zwei Messetagen am 6. und 7. März sind die 8. Enforce Tac, Internationale Fachmesse für Führungs- und Einsatzmittel der Behörden mit Sicherheitsaufgaben, und der 3. U.T.SEC – Summit for Drones, Unmanned Technologies & Security mit einer sehr positiven Bilanz zu Ende gegangen. Die beiden fachlich hoch spezialisierten Veranstaltungen waren in diesem Jahr räumlich und thematisch noch enger miteinander verknüpft und lockten damit insgesamt rund 5.000 Experten aus aller Welt ins Messezentrum Nürnberg, ein Zuwachs von rund 35 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

 

Mit weit über 300 Ausstellern konnten die parallelen Veranstaltungen ein Ausstellerplus von rund 25 Prozent verzeichnen. Dazu trugen vor allem die Bereitschaft von Behörden, wieder mehr in die Ausstattung der Polizei zu investieren, und das wachsende Bewusstsein für Einsatz und Abwehr von Drohnentechnologie bei. Mit der starken Nachfrage nach Ausstellungsfläche wurde der in Halle 12 und deren Foyer neu zur Verfügung stehende Raum auf Anhieb praktisch vollständig genutzt.

Die nächste Enforce Tac und U.T.SEC finden wieder parallel am Mittwoch und Donnerstag, 4. und 5. März 2020 im Messezentrum Nürnberg statt. Wie immer ist der Zutritt für beide Messen nur für Fachbesucher.

Im Anschluss daran findet, wie gewohnt, bis zum 9. März 2020 die IWA statt.

Die Enforce Tac im Internet: www.enforcetac.com

Die U.T.SEC im Internet: www.utsec.de

Die IWA im Internet: www.iwa.info