Polen rüstet auf, zumindest wenn man die dortigen Gearhersteller anschaut. Templars Gear ist bekannt für ihre  fein gelaserten Westen und Laminatprodukte. Auf der IWA konnten wir ihre kommenden Neuheiten bestaunen.

Im Bild der überarbeitete Crusader Plate Carrier mit Schnellabwurfsystem und einer neuen Chest Rig Plattformen als Frontflappe.

Neu dieses Jahr werden auch diverse Chest Rigs sein, wie z.B. ein Splitfront Rig mit fixen Magazintaschen. Das ganze Tragesystem ist modular, also Gürtel plus Beltsleeve plus Hosenträger.

Im Bild ist die neueste Variante des TG-PT1-GEN2 zu sehen, sozusagen Gen3.

Auch sehr durchdacht ist die Möglichkeit den Chestrig direkt an den Gürtel und die Hosenträger anzuklicksen. Hier die neue PALS-Schlitzung im Detail.

Vollpanzerung ist auf den Vormarsch. Zum leichteren An- und Ausziehen gibt es die Möglichkeit auf ROC-Schnellschließen beim Crusader Plate Carrier zurückzugreifen. Die TG-FMR+P Magazintaschen – polnische Tacos sozusagen – gibt es ja schon länger.

Die Oberarmprotektoren der vollen Rüstung sind klassisch und unkompliziert zum Anlegen.

Auch ein Rücken kann entzücken, vor allem mit soviel PALS. Klett fehlt auch nie und auch Reißverschlüsse für Backpanels sind vorhanden.

Hier das ganze nahezu minimalistisch, ohne der ganzen Zusatzpanzerung mit anderer Frontflappe.

Der gleiche Carrier von hinten mit passendem modularen Zip-On Backpanel. Der Phantasie sind beim Aufrüsten keine Grenzen gesetzt.

Da hängen sie die neuen Gürtel, Hosenträger und Chestrigs. Zur Zeit sind noch keinen Namen bekannt, aber sobald wir sie erfahren, werdet ihr sie auch wissen. Alles ist wirklich sehr gut verarbeitet und wir freuen uns, schon bald mehr davon im Detail vorzustellen.

TEMPLARS GEAR im Internet: templarsgear.pl