Leaken ist das neue Posten. Und nachdem keiner mehr zur SHOT SHOW warten will, werden die Neuigkeiten für 2019 jetzt schon gelenkes: die Kollegen vom US-Magazin RECOIL haben Infos zu den vermutlich neuen Glock G43X und die G48 erhalten hatten, angebliches Release Datum 3. Januar 2019. „Noch mehr Bilder überfluteten unseren Posteingang“, meinen die Angeber nach einem ersten Artikel voll Vermutungen und Photoshop. „Wir haben nicht nur die technischen Daten der G48 erhalten, sondern auch ein Pressefoto von dem Paar.“

Hier einmal die technischen Daten der G48 werfen:

Überhaupt nicht zu erwartet war, dass die neuen Waffen farblich im Dualton kommen würden. „Es sieht aber verdammt scharf aus, nicht wahr?“, meinen die Amis. „Wir hatten ursprünglich gehört, dass die Lauflänge irgendwo zwischen der G19 und der G17 liegen würde, und wir hatten Recht damit (4,17 Zoll gegenüber den 4 Zoll der G19), aber wir waren in unserer Vermutung etwas zu großzügig.“

Beachtet die Serations vorne am Lauf, die eines der G48-Bilder zeigt. Obendrein kommt das Griffstück ohne Rail für die Aufnahme von einem Licht oder Licht-Laser-Modul aus.

Es gibt bei der 48er auch ein integriertes Magwell im Gen5-Stil. Irgendwie unklar ist, ob hier nicht Single Stack Magazine (Kapazität 10 Schuss) verwendet werden und die Griffbreite nur um 4mm erweitert wurde um einen besseren Griff zu haben. Ebenfalls noch nicht geklärt: auf machen der geleakten Bilder ist die Waffe beidseitig bedienbar, bei manchen nicht.

Das soll  G43X sein, vorne mit Serations. Beachte das gespiegelte Logo am Griffstück. 43X könnte wieder die klassischen Glock Magazine verwenden, so die Vermutung.

RECOIL im Internet: www.recoilweb.com

GLOCK im Internet: https://eu.glock.com/en


Und hier nochmal die volle Pracht der beiden neuen Glocks. Irgendwie wirkt der Screenshot von Recoil als ob er aus einem Datenblatt genommen worden wäre. Sieht Anschnitt einer Schrift links oben.