Das amerikanische SOCOM hat wieder mal einen Vertrag an Trijicon vergeben. Diesmal in Höhe von 7,6 Millionen US Dollar. Diesmal für eine ganz kleine Optik: Das RMR Type 2 wird vermutlich für die Glock 19 eingesetzt werden und ist ein Teil des Miniature Aiming System – Day Optics Program (MAS-D). Der Vertrag stellt im speziellen das Handgun Reflex Sight (HRS) dar, welches eben ein Teil des MAS-D ist. Daneben gibt es noch weitere Optiken, die teilweise erst ausgewählt werden müssen. Zurück zu Trijicon, die dürfen nun rund 14.000 Stück ausliefern, welche von SOCOM wieder rum an die jeweiligen Einheiten vergeben werden.

Die Anschaffung ist durch das US-Spezialkräftekommando ist eine deutliche Antwort auf die Frage, was ein Rotpunkt überhaupt auf einer Pistole verloren hat. Antwort: Es macht den Schützen schneller und effizienter, auch mit Nachtsichtgerät. HIER geht es zum Artikel „Auf den (Rot)Punkt gebracht“ von Gabe Suarez auf SPARTANAT. 

USSOCOM im Internet: www.socom.mil

Trijicon im Internet: www.trijicon.com