Vom Entwicklungshelfer oder Journalist in Krisengebieten, die in einen illegalen Checkpoint geraten, bis hin zum Fernreisenden, der versehentlich in einer fremden Stadt in eine No-Go-Area gerät und Opfer von Carjacking wird. Die Möglichkeiten mit einem Kfz in bedrohliche Situationen zu geraten sind zahlreich. Auch hierzulande kommt es zu ersten Vorfällen, bei denen Unfälle vorgetäuscht werden, um arglos Hilfe anbietende Autofahrer auszurauben.

Im KG 1 Kurs „Tactical Vehicle“  am 26. Mai in Wien werden die korrekten Verhaltensweisen trainiert, sollte man mit dem Kfz in eine heikle Situation geraten. Aber auch Verhaltensweisen, wie man ruhig bleibt und die Übersicht über die Lage behält, um weitere Gefahren abzuwenden, stehen auf der Agenda.

Kursinhalte:

• Bedrohungsszenarien am und im Kfz
• Verhalten am Checkpoint
• Verhalten bei Minen und IEDs
• Verhalten bei Carjacking
• Verhalten gegenüber aufdringlichen Personen

Kursdauer: 1 Tag (ca. 8 Stunden)
Kosten: 275 €/Person (Einführungspreis)
Teilnehmerzahl: min. 10, max. 20

Termin: 26. Mai 2018

Ort: Wien, Österreich

Zur Anmeldung

Der Anbieter: KG1 bietet eine große Bandbreite an Trainings rund um das Thema Sicherheit, welches in der Öffentlichkeit immer mehr und mehr an Bedeutung gewinnt. Dabei richten sich unsere Trainingsmaßnahmen an Angehörige von Behörden und Militär, sowie zivile Anwender gleichermaßen und stehen grundsätzlich all diesen Gruppen offen.

KG1 im Internet: www.kg1.eu

HINWEIS: Am Folgetag, dem 27. Mai, findet bei Wiener Neudorf der Kurs „Urban Escape“ statt.