Stückweise hat die US Army ihr Gewehr und Zubehör für das Squad Designated Marksman Rifle (SDMR) zusammengesetzt. Basis bildet ein 7.62 NATO G28 Gewehr von Heckler & Koch, ausgestattet mit einem OSS Schalldämpfer und Harris Bipod. Was bisher fehlte war die Optik, die nun gefunden ist: das TANGO6 1-6×24 Zielfernrohr von Sig Sauer.
Das hier gezeigte ist die zivile Version, die bereits erhältlich ist. Die US Army wird es aber leicht modifiziert erhalten. Es wird über folgendes verfügen: ein Flat Dark Earth (FDE) eloxiertes Aluminium-Hauptrohr, ein 762 Extended Range Bullet Drop Compensation (BDC) beleuchtetes Absehen in der vorderen Brennebene, einen ultra hellen roten Hufeisenpunkt für eine schnelle Tageslichtzielaufnahme, eine verriegelbare Beleuchtungsskala, einen Power Selector Ring (PSR) Throw Lever und eine laserbeschriftete Zielfernrohr Levelanzeige für die Montage. HIER geht es zur Zivilen Version des TANGO6.

SIG SAUER im Internet: www.sigsauer.com

P.s.: Im Titelbild zu sehen ist Daniel Horner. Er gewann dieses Jahr bei der USPSA tactical Divison zum 10ten mal in Folge und nutzte dabei das TANGO6 in der Zivil Version.