Wer unserer Berichterstattung verfolgt, findet immer wieder Berichte und Artikel zur Firma KLSTRATEGIC und deren Inhaber Khi Pa Landgraf. Seit 2014 gibt es die Firma und seitdem finden Kunden hier regelmäßige Neuerungen und innovative Ansätze, um die Schusswaffenausbildung und alles, was damit zusammenhängt professioneller und kundenfreundlicher zu machen. Dieses Jahr gab es ein besonderes Jubiläum, das leider durch anderweitige mediale Berichterstattungen verkannt wurde.

Seit 2018 bietet KLSTRATGIC eine offiziell anerkannte und staatlich zertifizierte Ausbilderschulung für den Bereich der Schusswaffenausbildung an; somit jährt sich heuer diese Ausbildung zum fünf mal.

Herzlichen Glückwunsch zum fünfjährigen Jubiläum dieser Ausbildung.

Der Ursprung liegt jedoch noch weiter zurück. Seit 2016 bildet KLSTRATEGIC zivile Schießausbilder, zunächst als frei zugängliche interne Zertifizierung für Partnerausbilder aus. So einige sind durch diese Ausbildung gegangen und bilden seitdem auf professionellem, modernen Niveau Kunden in allen Bereichen des jagdlichen, sportlichen aber auch behördlichen Schusswaffeneinsatzes selbst aus.

Auf Grundlage dieser Ausbildung wurde das Konzept 2018 offiziell staatlich anerkannt und mit einer Waffensachkunde gleichgestellt, so dass die Zertifizierung bundesweite Gültigkeit besitzt. Damals wie heute ist dies einzigartig in Deutschland, oft kopiert, jedoch nie erreicht und von manch anderen in der Berichterstattung, wider besseren Wissens, nicht beachtet.

Fand der erste Pilotlehrgang noch als Kompaktkurs statt, hat sich dieser inzwischen umfassend weiter entwickelt und umfasst nun 5 Module mit einer Gesamtausbildungszeit von über 200 Ausbildungsstunden in den Bereichen Waffenrecht, erweiterte Erste Hilfe und Traumaversorgung, Waffentechnik, Waffenhandling, Methodik und Didaktik.

Diese umfangreiche Ausbildung stellt das Minimum an Inhalten dar, die professionelle Ausbilder/innen benötigen, um adäquate Arbeit leisten zu können. Insbesondere die Methodik und Didaktik der Ausbildung bildet seit je her einen zentralen Schwerpunkt und ist ein besonderes Anliegen von Khi Pa Landgraf um wirkliche Professionalität der Ausbildung flächendeckend zu etablieren. Hierbei geht es nicht nur darum, individuell zu betreuen, professionell Kenntnisse und Fertigkeiten zu vermitteln, sondern auch vor Ort direkt am Kunden Fehler zu erkennen und zu korrigieren.

„Neben überdurchschnittlichen praktischen Fertigkeiten ist der geschulte Blick, die Fähigkeit individuell zu bewerten und Fehler sofort nachhaltig korrigieren zu können, das, was einen Ausbilder kennzeichnet.“ (Khi Pa Landgraf)

5 Jahre offiziell anerkannte und zertifizierte Ausbilderschulung

Aus dem Nichts aufgebaut und gegen jegliche Art und Form der Widerstände durchgesetzt geht KLSTRATEGIC 2024 direkt in das zehnjährige Firmenjubiläum und mit dem 6. jährlichen Durchgang der Ausbilderqualifikationen Jagd/Sport und Verteidigungsschießen führt Khi Pa Landgraf (oben im Bild) zusammen mit seinem Team und den Partnern immer wieder neue und innovative Lehrgänge, Ausbildungen und Seminare in die zivile Welt des Schusswaffenumgangs ein.

So starten 2024 auch erstmals in ganz Europa professionelle Kurse für Unterhebelrepetierer, die sich auch hierzulande immer größerer Beliebtheit erfreuen.

Weiterhin fällt 2024 die behördliche Teilnahmegenehmigung für den Ausbilder im Verteidigungsschießen weg, was bisher noch vielfach dazu führte, dass Interessenten nicht teilnehmen konnten. Informationen hierzu erhalten Interessenten auf Anfrage unter info@klstrategic.com

Informationen und Kursanmeldungen findet man auf der Website von KLSTRATEGIC unter www.kl-strategic.com oder per direkter Anfrage an info@klstrategic.com

Aktuelle Termine 2024:

20.01.2014       Lever Action I (Calw)

15.-16.03.2024 Precision Shooting I (Gardelegen)

18.05.2024       Lever Action I (Calw)

27.-28.07.2024 Multigun I (Calw)

24.08.2024       Pistole I (Ulm)

25.08.2024       Pistole II (Ulm)

14.-15.09.2024 Lever Action Hunting ( Ulm)

19.-20.10.2024 Multigun II (Calw)