Ein Polo Shirt ist nicht nur etwas zum Golf spielen oder für den Casual Friday. Was das Elite Pro Polo Shirt von Texar so alles kann, möchten wir euch gerne in diesem SPARTANAT Review vorstellen. Einmal angezogen und von der Frontseite. Die Farbe Coyote gefällt uns. Das Shirt hat die Größe Large, da es eigentlich für einen Kollegen sein sollte. Das Model im Bild trägt sonst üblicherweise Small. Es könnte daher etwas besser sitzen und zeigt zudem gleich, das man ruhig eine Nummer Größer wählen kann, dank dem „Slim Fit“ von Texar.Die Rückseite. Wie man sieht, fällt es dank der 50/50 Mischung von Baumwolle und Polyester leicht. Die Mischung sorgt auf der einen Seite für eine schnelle Schweißaufnahme und wiederum soll dieser auch schnell wieder nach außen abgegeben werden. Das Polo ist der verkörperte Versuch beide Welten zu vereinen.Im Unterarmbereich wird mithilfe eines Mesh-Gewebes gelüftet. Finden wir eine gute Idee, weil hier am meisten geschweißelt wird, und der Bereich mit der besonderen Belüftung ist auch nicht klein ausgefallen. Auf beiden Ärmeln aufgenäht befinden sich Taschen, welche mithilfe eines Zips verschlossen werden können. Die Größe ist gut und so passt ein Block hinein – oder die Hand hier sozusagen als Referenz. Die Patchfläche ist lang, aber könnte etwas breiter sein. Ein Flaggenpatch ist um einen Tick zu groß, aber halten tut er trotzdem. Praktisch ist auch, dass die Klettfläche drei Einschübe für zum Beispiel Stifte bietet. Die Einschübe sind unten offen. Die Ärmelenden sind eng anliegend, dank Stretch. Aber egal wie viel ihr gepumpt habt, der Stoff gibt gut nach und so passen auch etwas breitere Ärmchen hindurch. Innen kratzt kein Zettel. Die Infos sind auf den Stoff aufgedruckt. Zudem erkennt man hier die schönen Flachnähte, welche das Shirt zusammen halten. Diese Kratzen nicht und sorgen auch nicht für unangenehme Druckstellen. Am Shirtende befindet sich noch ein Reserve-Knopf der aufgenäht ist.

FAZIT: Ein Shirt tut was ein Shirt tun soll. Taschen mit Klett und Stifthalter sind praktisch, der Stoff fühlt sich angenehm an, wird aber bei Nässe, wie man es von Baumwolle gewohnt ist schwer. Die Baumwolle generell macht es schwerer als ein vergleichbares Stück Polyester, dafür trägt man nicht einfach nur einen Plastiksack. Der Mix sorgt allerdings auch in der Praxis für eine schnellere Trocknung. Ein schöner Kompromiss, der das Klima auf dem Schießstand erträglicher macht. Der Slim Cut ist allerdings bei der Größenangabe etwas sehr slim ausgefallen. Insgesamt ein sinnvolles taktisches Polo zu einem großartigen Preis.

Das Shirt findet ihr HIER bei BLACKFROG um wohlfeile 23 Euro. Zu haben in den klassischen Farben Schwarz, Grau, Olive und Coyote.

TEXAR im Internet: www.en.texar.info.pl

Der BLACKFROG SHOP im Internet: http://blackfrog-shop.eu