So schön kann die SHOT SHOW sein. Die Dame zeigt, warum es geht. Wir haben uns heute, am ersten Tag persönlich davon überzeugt, dass das stimmt. Und nehmen Euch mit auf unserem Gang durch die heiligen Hallen in Las Vegas und wollen Euch zeigen, was wir dabei entdeckt haben.

Zuerst noch ein kleines Spielchen: Wir gehen da mit höchstem Einsatz ran und können nur gewinnen.

So schaut das abseits der SHOW aus. Lauter Tische mit Budgetverstärkern oder Armutsförderern, je nachdem wie Euer Glückspegel liegt.

Lasset die Spiele beginnen! Gleich ganz neu von Vortex, das Razor AMG. Seit EOTECH den Markt für Reflexvisiere etwas frei gemacht hat, kommen da neu Kandidaten. Auf den ersten Blick macht das AMG einen guten Eindruck, wir hoffen, dass wir es auch bald vorstellen können.

Bei den Short Dots zieht Vortex auch an. Das Strike Eagle – wir schauen es hier an und blicken durch – ist ein 1-8×24. Dieser Zoom ist für den Schützen schon eine scharfe Sache.

Eigentlich sind die neutral, aber das erhöht nur den Reiz: B&T bietet beste Qualität. Mit dabei die VP9, bei dir nicht so recht glauben wollen, dass die nur für Veterinäre ist. Darüber die APC9 als Maschinenpistole mit Schalli und Trommelmagazin. Mit dem GL06 kann man sich einen Gipfel abknacken: 40mikemike ist ein starkes Argument.

Im taktischen Bereich und auch in Europa hat sich Kryptek wenig durchgesetzt, wir finden es trotzdem sehr cool und gut gemacht. HIER auf SPARTANAT gibt es das Interview zur Camo.

Kein Gear ist so Highspeed wie High Speed Gear. Taschen, Taschen, Taschen … Dazu ein neues Messenger Bag und die neuen Polymer Tacos – HIER auf SPARTANAT haben wir sie euch bereits vorgestellt. 

Die Empty Shell Mini Mini Guns haben uns überzeugt. Einem einpacken bitte, so begeistert sind wir. Mal schauen, ob wir durch den Flughafenzoll kommen.

Primary Arms spielt auch bei Optiken mit: hier das neue RDS mit ACSS Absehen.

Und bei Short Dots geht der Trend eindeutig zu 1-8x: das ist das neue Primary Arms 1-8x, made in Japan.

Blick über die Optikpalette von Primary Arms.

Sehr cool zum Anschauen und ein großartiges Gadget, das bei uns „illegal as fuck“ ist: die Cellphone Pistol imitiert ein Handy, ist eine Schusswaffe. Na bumm …

Der Fixstern am Rucksackhimmel ist Mystery Ranch. Weil man nie genug Rucksäcke haben kann, präsentieren Mystery Ranch bei der SHOT SHOW ihre neue Spear Packs. Auch die werden wir euch demnächst im Detail präsentieren. Mystery Ranch gibt es in Deutschland bei HQG.DE. 

Manche behaupten, das SCAR kann nur schöner werden. Dementsprechend gibt es einige, die modifizieren. Hier der Lancer SCAR Vorderschaft Prototyp. Carbon ist geil.

Von ESEE Messern kann man nur ein Fan sein. Wir haben eines im EDC. Unten im Bild die Neuheiten, die wieder super ausschauen.

Helikon-Tex ist aus Polen und hat sich längst zur Weltmarke gemausert. Auf der SHOT SHOW stellen sie allerdings das erste Mal aus, sie stehen davor den amerikanischen Markt für dich zu erobern. Gezeigt werden nicht nur die exzellenten Hosen aus dem Haus Helikon-Tex, sondern ein neuer Bail-Out Bag, der ein wahres Schlachtschiff zur Selbstrettung ist. Extrem spannend zu sehen, wie innovativ die Polen sind. HIER gibt es HELIKON-TEX im SPARTANAT Interview. 

Scharf: In Vegas darf das Fallout-Girl von Fallout New Vegas nicht fehlen.

First Spear kommt an seinem Stand mit SEALishem AOR2 um die Ecke. Der Maritime Strandhögg mit den neuen Multikalibertaschen und einem Handwärmer vor dem Bauch. Die US Navy hat den Plattenträger, der auf amphibische Kräfte abgestimmt ist, für sich zertifiziert.

Coole Hunde tragen Rex Specs. Und Einsatzhunde auch, weil deren Augenlicht so viel wert ist wie das jedes zweibeinigen Kameraden.

Immer scharfes Zeug: die Waffen am Stand von POF USA.

Diese Herren machen auch einen guten Jobs: wir lassen den Blick einfach mal über die Geräte von Battle Arms Development streifen und den Eindruck wirken.

Diese Leute kennen SPARTANAT Leser: das ist der  Spiritus Bank Robber Chest Rig von Spiritus Systems.

Und hier der Spiritus Chest Rigs – HIER bei uns in der Review – und der neue Plattenträger. HIER gibt es Spiritus Systems im SPARTANAT Interview.

Don’t Crye for me Argentina … Hier der Blick über das aktuelle Angebot von Crye Precision. HIER gibt es den aktuellen SPARTANAT Bericht zur neuen G4 Garnitur. 

Blue Force Gear sind irgendwie die Erfinder des Minimalismus im Gear. Der Jedburgh Pack ist einer der, uns super für ein EDC gefallen würde.

Oh mein Gott, Tango Down. Kein Kommentar.

Phase V Waffenzubehör, das ist fett.

Das Schuhwerk von LALO wächst und gedeiht. Hier die neue, größere Palette. LALO gibt es in Deutschland bei www.spezial-brandz.com

Kinetic Development Group Montagen hat wieder ander SCAR rumgebastelt und hat auch neue Montagen, die wir euch extra vorstellen wollen.

Core Survival leuchtet wie ein helles Licht auf SHOT. Unten das Hel-Star 6 und oben die Demoversion eines anderen neuen Helmlichts. Macht schöne Streifen am Helm hinten, so dass der Hintermann beim Fallschirmspringen weiß, wo der Vordermann ist.

Laserstar Technologies zeigt, was man alles Lasern kann. Man kann eigentlich alles Lasern …

Letzter Eindruck. So geht das zu auf der SHOT SHOW. Und es schaut verdammt kitschig aus …

Die SHOT SHOW 2018 auf SPARTANAT: 

Range Day First Spear (Link) 

Range Day Wilcox (Link) 

Das war Tag 1 (Link)

Das war Tag 2 (Link)

Das war Tag 3 (Link)

Das war Tag 4 (Link)