Dexter von Coastline K9 ist ein cooler Hund. Gleich wenn sich eine Kamera auf ihn richtet, wirft er sich in Pose und schaut wacker durch seine Schutzbrille. SHOT SHOW ist halt ein tierischer Spaß und Ausrüstung ist für alle da, die in den Einsatz gehen müssen. Die vierbeinigen Kameraden wollen ebenso geschützt sein wie die Männer, die sie begleiten.

MAGPUL ist in der Szene eine Größe und der Stand auf der SHOT SHOW zeigt, wie weit die Firma längst über den Produktion ihrer legendären Magazine hinausgewachsen ist. Lifestyle-Produkte wie Kappen und Daka Pouches gehören ebenso dazu wie eine neue Schäftung für die Remington 700 – das Pro 700 Rifle Chassis – und ein neuer Schalldämpferüberzug, damit man sich nicht verbrennt. Alles von MAGPUL gibt es hier. 

Taktische Messer aus den USA, das sind TOPS Knives. Auch auf der SHOT ist es eine richtige Entspannung, da mal einen Blick drüber streifen zu lassen, zu bewundern und anzugreifen. HIER gibt es alle TOPS Knives.

OLIGHT bringt Licht in den Alltag. Und das ziemlich gut. Wir haben euch ja immer wieder was von Olight vorgestellt. Erfreut waren wir zu sehen, dass sie ihr Angebot am Waffenlichtsektor erweitern und wir hoffen, dass wir euch diese Teile demnächst bald vorstellen können. HIER gibt es OLIGHT. 

TROY arbeitet stark im AR15 und auch AK Bereich, super Rails sind da zu haben. Und auf dem Stand auf der SHOT zeigen sie auch ein paar Classic Guns, AR15 aus der Vietnamzeit. Die Welt von TROY findet ihr HIER. 

Immer wieder kommen auf der SHOT SHOW Fans auf uns zu und fragen, ob sie Patches haben können (wahrscheinlich haben sie die bei den ganzen Mädels gesehen – siehe Tag 2 unser SHOT Reportage). Nichts ist schöner und zufrieden stellender. Wir geben gerne und freuen uns mit den Menschen, die, so wie dieser hier, dann glücklich lächelnd von dannen ziehen.

Wer Köpfen hat, schützt es. Hier sind die Helme vom TEAM WENDY zu sehen. Einer sogar mit den Skins von MATBOCK in Multicam beklebt. HIER gibt es TEAM Wendy.

Robinson Armament – hat nicht nur ein großartiges Waffenkonzept, es hat jetzt auch MLOK.

Die Folge: Etwas höheres Profil als Keymod, aber immer noch sehr schlank.

Und Details an den Waffen sind auch weiter verbessert worden: Zum Zerlegen gibt es jetzt eine zusätzliche Sicherung (oben neu, unten alt). Ein Deutschland kriegt ihr die Waffen bei EL BE TAC. HIER ist Robinson Armament zu Hause. 

Bei militärischen Optiken ist Trijicon ein Fixstarter. Hier hat man das kleine MRO verbessert (also eine zweite Generation) und ganz neu ist auch hier ein 1-8x Scope. HIER gibt es TRIJICON. 

Zur Entspannung mal Pistolen schauen. Auch immer schick, die Kimber Pistolen.

Taktische Klassiker: RMJ Tactical hat sie – vom Tomahawk bis zum Messer. Alles feinster Stoff … HIER gibt es RMJ Tactical direkt von der Quelle. 

Auch einer der ganz Großen, der rechts, der Travis Haley. Wir freuen uns sehr, dass er SPARTANAT kennt. HALEY STRATEGIC ist für uns einer der Fixsterne am taktischen Himmel.

Suite Treffen mit Honorpoint USA. Hier werden beim Gearbau neue, spezielle Materialen verwendet – im Einsatz sind Dyneema (ähnlich Cordura, aber viel viel besser, leichter, taffer) und das, was wie Carbon aussieht, ist Tegris – ebenfalls sehr leicht und sehr stark. Wir haben einen Rucksack von Honorpoint, den wir demnächst vorstellen werden. Letztes Bild zeigt den Pack, der mit einem Elektromagnet am Träger gehalten wird. Der Operator drückt einen Knopf und der Pack kann abgenommen werden. Der Plattenträger ganz oben heißt RIPPER! Lauter geiles Zeugs! HIER ist Honorpoint USA zu Hause. 

Und zum Ausklang der Tages ein paar lustige Schönheiten von Jesse James Firearms. So irgendwie Steampunk. Das hat Stil … (Ob der mit dem seligen Jesse James verwandt ist … Wir wissen es nicht.)

Die SHOT SHOW 2018 auf SPARTANAT: 

Range Day First Spear (Link) 

Range Day Wilcox (Link) 

Das war Tag 1 (Link)

Das war Tag 2 (Link)

Das war Tag 3 (Link)

Das war Tag 4 (Link)