Vor der SHOT SHOW 2018 angekündigt, jetzt gelandet: wir werfen einen ersten Blick auf die neue G4 Garnitur von Crye Precision. Vorab zur Info: G4 ersetzt nicht G3, die bleibt weiter erhalten. G4 kommt als FR und will die Crye Uniform weiterentwickeln. Oben die die Oberteile. Wie immer setzt Crye auf Combat Apparel (li.) und Field Apparel (re.).

Hier die Hosen dazu, Combat Apparel (li.) und Field Apparel (re.). Erstes hat heben ein Combat Shirt und Knieschützer, zweiteres eine Feldbluse und einen „normale Hose“.

Drye versucht schmäler zu werden. So sind die Taschen nicht mehr aufgesetzt, sondern eingenäht. Logo erkennt man Crye am kleinen schwarzen Balken.

Der Ärmelabschluss. Alles wird feiner, kleiner, hübscher.

Hosenbund verstellbar. Das Material ist VTX Ripstop Material und stretcht.

Bereich der Oberschenkeltaschen: Auch hier geht es in den Untergrund. Ober Tasche in die Hose versenkt, Oberschenkeltasche auch. Dazwischen ein aufgesetzter Streifen, der als Haltehilfe dient.

Zip der kleinen Zubehörtasche am Oberschenkel, verdeckt durch eine Leiste.

Komplett neu kommen auch die Kniepolster.

Da im Kleingedruckten stehen alle Geheimnisse drauf.

Der neue Structural Plate Carrier (SPC) schaut für uns immer noch so aus, als man den Plattenträger von Templars Gear genommen und leichter konstruiert hätte. Tolles Teil allemal. Anfangs habe es Gerüchte, dass er den JPC ersetzen würde. Ist nicht so, der ikonische JPC bleibt im Angebot von Crye erhalten. Crye Precision gibt es in Deutschland übrigens bei TACWRK.

CRYE PRECISION im Internet: www.cryeprecision.com

Das Gear in der Anwendung an der Puppe – unser Freund Eric von Soldier Systems hat das Bild gemacht. Der Teppich ist übrigens nicht von Crye.