MERICA! Nicht sagt so MERICA! wie eine österreichische Pistole in den Farben der USA. Das ist das Land der unbegrenzten Freiheit, wie man so sagt. Und wir sind heute am letzten Tag der SHOT SHOW 2018 unterwegs und nehmen euch mit bei unserem Streifzug durch die eiligen Hallen in Las Vegas.

Deutschland, du hast es besser. Nun sind die USA in punkto Waffen wahrlich keine Waisenkinder. Auch auch jenseits des Teichs ist klar: Made in Germany ist besser. Heckler & Koch hat einen guten Behördenkundenkreis: so zeigen sie das CSASS (HK417) als nächsten Semisniper der Army, das neuen HK433 war auch ein Burner. Oben im Bild zeigen wir euch die Klassiker: 40mm Maschinengranatwerfer, MP7 und den Granatpistole von HK, hier in (wie Insider sagen) „Lettow-Vorbeck-Braun“, in den USA als M320 eingeführt.

Waffen sind fad. Schwarz sind sie. Oder braun. Fad. Gunskins macht was Schönes draus, oben ein paar Beispiele. Die Glock im Aufmacherbild ist auch von Gunskins. HIER haben wir Gunskins auf SPARTANAT ausführlich vorgestellt.

Wenn wer den Operator von Welt nicht hängen lässt, dann Petzl. Das reicht vom klassischen Stirnlicht – ganz oben zweimal Tactikka – bis hin zu Klettergeschirren. Wir wollen ja nicht petzen, aber HIER ist Tactical Petzl USA im Netz zu finden.

Warum müssen wir immer an Toni denken, wenn wir Oakley sehen? Egal … Super Brillen und Schutzgläser für den Einsatz. Und die meisten schauen auch noch extrem cool aus. Einsatzbrillen von Oakley kriegt ihr in Deutschland  über SPEZIAL BRANDZ. 

EOTECH ist am harte Weg wieder nach oben. Nach Problemen mit ihren Reflexvisieren – wir haben berichtet – kommt die Firma wieder zurück in den Markt. Das sind neue Short Dots und Zielfernrohre dabei, die wir euch gerne vorstellen wollen, aber auch thermale Vorsatzgeräte und viel anders. HIER ist das ganze Angebot von EOTech zu sehen. 

Geile Handschuhe, das ist Line of Fire. HIER unsere Review zum Thema. Der letzte Handschuh hier fand in Kooperation mit Dynamis statt. HIER ist Line of Fire, die gibt es in Deutschland übrigens bei S4Supplies

Einfach alles einpacken und mitnehmen. FN ist Bombe, wie der Experte sagt. Wir sehen die SCAR-H, das Minimi als MK46 und MK48, die neuen M240 in der Leichtausführung. Wer bestellen will, bitte an FN USA wenden.

Ein Klassiker unter den Gearherstellern ist 5.11 Tactical: Da kommt eine neue Stiefelserie, die uns sehr anlacht. Wir werden sie euch demnächst genauer vorstellen.

5.11 Tactical kommt auch mit neuen Packs um die Ecke. Mit Hexgrid MOLLE und Fleece Lined für Pouches, die ihr selbst anketten könnt.

Ganz brandheiß neu ist dieses Tarnmuster von 5.11 Tactical: GEO-7 Tag und Nacht heißt es, schaut cool aus und wir sind schon sehr scharf darauf, das genauer vorstellen zu dürfen. Einstweilen zur Unterhaltung: HIER ist der Katalog von 5.11 Tactical zum durchblättern.

Der arme Hund muss auf der SHOT SHOW arbeiten: „Service Dog at Work“ steht da. Nun, wir arbeiten ja auch hier – für Euch.

Surefire passt auf jede Waffe. Ganz oben als Pistolenlicht X400V, darunter für die Langwaffe als M622V. Neu ist das Stiletto. Hat nicht mit den hochhackigen Schuhen einer Frau zu tun, eher mit dem Laserschwert eines Jedis. Wird wie ein Taschenmesser eingesteckt, feuert 700 Lumen in die Welt. HIER gibt es alles von SUREFIRE.

Solkoa Survival ist Weltmeister bei Survialkits. Wir hatten sie schon mehrfach vorgestellt, zum Beispiel HIERSOLKOA im Internet: www.fast-fire.com/

Die ideale Karre für den Weg zum Arbeitsplatz, wir würden sie sofort nehmen. Wenn hier mehr zum Polaris MRZR wissen wollt, HIER ist es zu Hause.

Knight’s Armament ist großartig. Einfach zur Entspannung mal die Wummen durchschauen. HIER ist KAC im Internet zu finden. 

Selbe Klasse ist LaRue. Und wenn was halten soll, dann die Mounts von denen. HIER ist LARUE zu Hause und zu haben. 

Hill People Gear lieben wir. Das ist Ausrüstung für draußen von Menschen, die selbst gerne on Tour sind (schaut auf ihre FB Seite, das könnt das mitverfolgen. Am Lasercut sieht man deutlich, das Hill People Gear mit First Spear kooperiert. HIER ist HILL PEOPLE GEAR zu Hause.

Adventure Lights sind die richtigen Lichter, wenn ihr beruflich auf Abenteuer aus seid. VIP IR ist ja schon ein Klassiker, unten gibt es auch einen Diffusor-Aufsatz für die Blinklichter. Schau wie eine Kerze aus. Alles zu Adventure Lights HIER. In Deutschland geht euch dieses Licht bei RECON COMPANY auf. 

S&S Precision haben mit dem PlateFrame einen ganz besonderen Plattenträger. Hier sind die verschiedensten Versionen zu sehen. Und auch sonst einiges von dem Edelhersteller. HIER geht es zum neuen Katalog mit allem drinnen. S&S PRECISION im Internet: www.sspgear.com

London Brigde Trading (LBT) zeigt seine Weiterentwicklung des 6094 und den neuen Ultra Low Vis Carrier (gut zu erkennen an den V-förmigen Riemen), die früher mal „airsoftige“ Seitenlinie LBX präsentiert die Weiterentwicklung des Armatus Carriers. Großartige Ausrüstung auf beiden Seiten und dazu Rucksäcke und Waffentaschen und die volle Palette.

Outdoor Research kann stolz zeigen, was es im Angebot hat: von Handschuhen über ganze Bekleidungssätze, das ist alles höchstwertiges Gear für Einsatz. HIER ist die taktische Linie von OR zu haben. 

Smith Optics ist die zweite Marke am Markt, auf die wir blind vertrauen, wenn es um den Schutz der Augen geht. HIER gibt es die militärische Linie von SMITH OPTICS. In Deutschland ist das S4Supplies

Manche trifft man dann auch auf der SHOT SHOW im Vorübergehen. Spotted in the wild: ein neuer Grey Ghost Gear Pack. Ein Fall für uns …

Das wars für heuer. Die SHOT SHOW 2018 schließ ihre Pforten. Wir werden euch in nächster Zeit noch mit Nachberichten und Videos füttern. So long!

Die SHOT SHOW 2018 auf SPARTANAT: 

Range Day First Spear (Link) 

Range Day Wilcox (Link) 

Das war Tag 1 (Link)

Das war Tag 2 (Link)

Das war Tag 3 (Link)

Das war Tag 4 (Link)