Wer auf den Schießstand fährt, sollte seine Pistole(n) besser nicht offen tragen, das sagt einem schon der Hausverstand. Das Gesetz erst recht. Von Helikon-Tex – HIER bei uns im Interview – gibt es nun eine elegante Möglichkeit seine Pistole artgerecht zu verstauen, die Pistol Wallet.Hier im Bild Single- (in Adaptive Green) und Double (in Shadow Grey) Pistol Wallet nebeneinander. Beide sind Innen mit Flausch-Klett ausgkleidet, die Single Wallet sogar auf beiden Seiten. Sehr praktisch und ganz individuell können dadurch Sachen organisiert werdenDank der mitgelieferten Magazin- und Pistolen-Inlays kann alles gut und ortsfest verstaut werden. Im Double Wallet sind natürlich zwei Pistolenhalter und ein dreifach Magazinhalter enthalten. Der Klett macht in der Innengestaltung unabhängig und obendrein können Waffen und Magazine mit dem Klettbefestigungen zum Beispiel auch in Rucksäcken mit modularen Klettflächen angebracht werden. Die Double Wallet besitzt zwar weniger Flausch-Klett, aber dafür ist sie mit einer Tasche ausgestattet. In dieser Tasche finden sich fünf Gummischlaufen für Magazine, Taschenlampen oder sonstige Dinge.

FAZIT: Ein sehr gut verarbeitetes Produkt aus der neuen „Range Line“ von Helikon-Hex. Von außen sehr schlicht gehalten, im Inneren simpel und durch die Klettflächen sehr modular. Die Wallets eignen sich nicht nur für Pistolen und Leuchtpistolen + Munition, sondern durch ihre leichte Polsterung auch für andere Dinge, wie etwa Tablets. Leider entsprechen die Wallets nicht dem deutschen Recht was die Absperrbarkeit betrifft, da sie nur mit normalen RV versehen sind, leider.

Erhältlich unter anderem direkt bei Helikon-Tex in Adaptive Green, Coyote Brown, Schwarz, Shadow Grey und natürlich Multicam. Single Pistol Wallet für 32,50€ (exkl.Versand). Double Pistol Wallet für 43,50€ (exkl.Versand)oder bei allen Händlern die Helikon-Tex führen (siehe CAMOSTORE.)