Ein Panel, drei Magazintaschen und die Riemen um den Chest Rig auf der Brist zu halten. So einfach kann das sein. Der LAW ENF Chest Rig von Flyye ist eigentlich ein Klon des Chest Rig M4 Molle LE Style von Eagle Industries. Was der Flyye Rig, der in Deutschland bei Sniper AS zu haben ist, kann, sagen wir euch in dieser Review.

Der Rig am Mann: vorne drei M4 Magazin drinnen und jede Menge MOLLE um weiter anzubauen, hinten eine simple Lösung für die Trageriemen, die sich um Rücken kreuzen plus einen Riemen unten, der das Panel am Körper hält.

Hinter den Magazintaschen gibt es auch noch ein durch Klett verschlossenes Fach, das Karten und anderes Material zum Mitnehmen aufnimmt. Die großen Schließen nehmen das Tragegestell von vorne oben kommend auf. Der Rig kann insgesamt schnell abgeklipst und abgeworfen werden.

Die Magzinpouches sind extrem wertig verarbeitet: in den Cordura Fächern sind Kydex ähnliche Inserts, so dass die Fächer immer offen sind. Kein Nesteln, wenn man einsteckt, der Innenteil hält in Form. Es besteht auch keine Gefahr, das Innenleben der Tasche abhaut, denn es ist mit Flausch eingenäht.

Die Rückseite des LAW ENF Chest Rigs in seiner schlichten Schönheit.

FAZIT: Der LAW ENF Chest Rig von Flyye ist ein echter Geheimtipp. Sehr einfach und simpel und doch alles da, was man braucht. Mit Hilfe von MOLLE kann man hier schnell anbauen, entsprechend den eigenen Wünschen. Gefertigt ist der ganze Rig aus dem guten alten 1000er Cordura, was heißt, dass er auch die schlimmsten Mißhandlungen überstehen sollte. Die Verarbeitung ist perfekt und Mil-Spec. Wir hätten, wenn hinten kein Logo von Flyye drauf wäre, diesen Rig definitiv als echten Eagle bewertet. Der Preis ist im Vergleich dazu wirklich großartig.

Flyye LAW ENF Chest Rig gibt es bei SNIPER AS in Tan und OD um Euro 49,90. Multicam kostet er 64,90 (ohne Versand).