Nur eine Schnur wäre noch leichter. Das fasst den GhostHood Light-Belt ganz gut zusammen. Ein Leichtgewicht, das eure Hose oben hält. Wir haben alle weiteren Details für euch.

Der Light-Belt ist vorne schmal und sonst breit, 4 cm breit um genau zu sein. Somit passt er so ziemlich bei allen Hosen. Den Light-Belt gibt es in Concamo und in Oliv, das eher Richtung Steingrau geht.

Gefertigt ist der Light-Belt aus Cordura Laminat und genau deshalb ist er extrem dünn. Wenn wir schätzen müssten, würden wir auf einen Millimeter tippen. Mit Schnalle wiegt er nur etwas über 30 Gramm.

Innen ist in den Light-Belt die Größe eingelasert. Es stehen euch drei Größen zur Verfügung: 80-95cm, 90-105cm und 100-115cm.

An der Hose fällt der Light-Belt nicht weiter auf und er macht tapfer, was er soll. Der Tragekomfort ist sehr gut. Der größte Vorteil ist, dass der Light-Belt auch unter einem Battle Belt nicht auffällt.

Die Vordeseite am Mann. Die Weitenverstellung funktioniert prima und verrutscht nicht. Dafür ist es aber vor allem am Anfang etwas streng zum Verstellen.

FAZIT: Ein ultraleichter Gürtel, denn das Leben ist schon schwer genug. Der Light-Belt wird mit gut 30g seinem Namen mehr als gerecht. Simples, aber sehr durchdachtes Design und eure Hose wird oben gehalten. Uns gefällt’s.

Erhältlich ist der Light-Belt in Concamo oder Oliv direkt bei GhostHood für 19,99 Euro, oder bei allen Händlern die GhostHood führen wie z.B. ASMC oder Triple Action.

GHOSTHOOD im Internet: ghost-hood.com