Der Bauch hat eine tragende Rolle. Das kann bei Känguruhs so sein, bei taktischen Bären aber erst recht. TACTICAL BEAR näht und produziert in Deutschland, wir haben die Kleine Bauchtasche Hip Bag im Einsatz und wollen sie euch vorstellen.

Das ist sie. Und das ist eine Besonderheit von TACTICAL BEAR, die ihr Gear für den Verkauf nicht in eine Plastiktüte packen, sondern eben on Packpapier. Das ist etwas, das uns sehr gefällt.

Aber es geht nicht um die raschelnde Hülle, sondern um die saftige Hülle. Hier kommt sie hervor, die TACTICAL BEAR Kleine Bauchtasche Hip Bag. Wir kennen nun wahrlich schon viele Umschnalltaschen, wir sind neugierig, was ausgerechnet die besonders macht.

Tue Gutes und rede darüber: vorne drauf ist das Logo vom taktischen Bären mit der Homepage-Adresse, wo es das Täschen gibt.

Oben auf Lasercut-MOLLE. Man könnte hier etwas befestigen oder aber auch einen Patch aufkletten.

Der Rücken kann entzücken. Eigentlich nicht besponders, außer ein verdecktes Fach körperseitig.

Keine besondere Ausstattung, aber wir sehen schon einen Flauschfläche.

Die Zipperpulls sind groß und fest und damit super griffig.

Das ist jetzt der Blick in das Hauptfach: das passen Locker zwei Cola Dosen rein, wenn nicht drei. 25 x 16 x 9 cm sind der Stauraum. Pistole mit Munition passt auch, wenn ihr das dürft.

Neben den Tags seiht man wieder die gleiche Flauschfläche, wie im Rücken der Bauchtasche.

Und das ist drinnen: ein komplettes Organizer-Panel. Kann man drin behalten, wiel sehr hilfreich, wenn man einiges an Kleinzeug mit hat. Kann man aber auch raus tun, wenn man es nicht mag.

Hier gibt es mehrere Fächer und auch einen Lanyard, um einzuhaken. Stifte, Notizbuch, Schlüssel, alles geht. Wer es nicht organisiert mag und die Bauchtasche als großen Weltraum sieht, der lässt sie halt Flach und für die Bauchtasche im Chaosprinzip.

Die Klettfläche macht das Panel vielseitig einsetzbar. Wenn ihr zum Beispiel einen Rucksack mit Klettfläche habt, ist der Organzier schnell gewechselt.

Was auch besonders ist, der Bauchriemen setzt nicht an den zwei Ecken der Bauchtasche an, sondern leicht dahinter. Damit trägt die Tasche selbst mehr auf, weil sie nicht „an den Körper gebogen“ wird.

Apropos Bauch: ihr braucht keine Sorge haben, der Riemen ist lang oder kurz genug, dass Dicke und Dünne happy sind.

Im Aufmacherbild haben wir die TACTICAL BEAR taktisch um den Bauch geschnallt. In modernen Zeiten kann man sie auch über die Schuter tragen, so dass die Dinge des Alltags schnell greifbar sind.

FAZIT: Sehr solide, strapazfähige Bauchtasche, die prima verarbeitet ist. Ein guter Begleiter für den Alltag, der euch nicht im Stich lässt.

Die TACTICAL BEAR Kleine Bauchtasche Hip Bag gibt es in Schwarz, Coyote, Grau-Coyote, Steingrau-oliv direkt beim Hersteller um 55 Euro.

TACTICAL BEAR im Internet