Ukrainische Behördenvertreter betonen weiterhin, dass Russlands Hauptziel für 2024 die Einnahme der Oblaste Donezk und Luhansk bleibe, während die russischen Streitkräfte ihre Offensive für den Sommer 2024 planen.

Die ersten Lieferungen der wieder aufgenommenen US-Militärhilfe sollen Anfang dieser Woche in der Ukraine eingetroffen sein, obwohl es wahrscheinlich noch einige Wochen dauern wird, bis westliche Waffen und Munition in größerem Umfang die Frontgebiete erreichen werden.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Ukrainische Offizielle gaben an, dass die russischen Streitkräfte in der Ukraine in den letzten Monaten nicht wesentlich verstärkt worden seien, dass aber das russische Militär insgesamt seine Kampfkraft weiter verbessert habe, obwohl seit Beginn des Krieges vor allem Eliteeinheiten stark dezimiert worden seien.

Ukrainische Offizielle wiesen darauf hin, dass die russischen Streitkräfte wahrscheinlich ihre derzeitige Personalersatzrate beibehalten werden und nicht in der Lage sein werden, die signifikante Anzahl an verfügbarem Personal zu mobilisieren, die für die Bildung von Reserven auf strategischer Ebene für größere Offensivoperationen im Jahr 2024 erforderlich sei.

Das vollständige Russian Offensive Update 781 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR