TRC Outdoors bringt euch eine Jungle Loop Line und wir haben seit Jahren keine mehr gesehen. In den späten 80ern und frühen 90ern war eine Loop Line ein wichtiger Teil der Ausrüstung.
Dabei handelte es sich um ein Stück 1-Zoll-Nylonschlauch mit einer an beiden Enden angenähten Schlaufe.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es konnte immer dann verwendet werden, wenn eine Leine benötigt wurde, entweder allein oder in Kombination mit anderen Loop Lines. Man kombinierte sie, indem man einen Riemen durch die Schlaufen zog, und konnte so eine Leine so lang machen, wie man sie z.B. zum Überqueren eines Flusses brauchte. Auf diese Weise konnte jedes Mitglied einer Gruppe zu einer längeren Leine beitragen, ohne dass ein Mann ein ganzes Seil tragen musste. Das Seil kann auch zur Herstellung eines individuellen „Schweizer Sitzes“ verwendet werden (wie im Video zu sehen) und ist komfortabler als ein Seil.

Weitere Anwendungen sind das Verzurren von Planen, das Sichern von Poncho-Unterkünften usw. Eine Loop Line ist ein Mehrzweckgegenstand, der auf einer langen Patrouille vielseitig eingesetzt werden kann.
Das Modell von TRC Outdoor wird mit einem DMM-Karabiner und einem lasergeschnittenen, PALS-kompatiblen Trageriemen in Multicamo oder Ranger Green geliefert. Preislich liegt es bei 50 Pfund.