Da gab es einige Lacher. Das Russending führt über das Feld bei Krasnogorovka ind er Ukraine und man kriegt komosche Assoziationen: rollende Hütte? Nachgebauter Hetzer? Oder doch ein A7V, wie die Memes glauben machen wollen.

Nun, lustig ist er schon, der Russenpanzer, und er zeigt halt, dass das Sicherheitsbedürfnis am Gefechtsfeld siegt: FPV Drohnen sind auch für Panzer lebensgefährlich, vor allem sind sie ein wildes Ziel für den urkainischen Feind.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Der skurrile Panzer, dessen Typ wir nicht erraten können, hat ein Minenräumgerät montiert und macht den Weg frei für Angriffsgruppen. Noch dazu trägt er am Dach einen Störsender, damit Drohnen abgelenkt werden. Skurril hin oder her: wer überlebt, hat recht.