Es ist einer der ganz großen „Raider heißt jetzt Twix“-Momente in der Rüstungsindustrie: KNDS, einer der führenden europäischen Hersteller militärischer Landsysteme mit Sitz in Amsterdam, hat mit Wirkung vom 08. April 2024 seine Konzerngesellschaften Nexter Systems S. A. und Krauss-Maffei Wegmann GmbH & Co. KG formal umbenannt.

Krauss-Maffei Wegmann GmbH & Co. KG firmiert nunmehr als KNDS Deutschland GmbH & Co. KG, Nexter Systems S. A. als KNDS France S. A..

Im Zuge dieser Umbenennungen sind auch die Namen der deutschen, französischen, britischen, italienischen und belgischen Töchter von KNDS France und KNDS Deutschland rechtlich angepasst worden. Für alle weiteren Tochtergesellschaften des Konzerns werden die Namensänderungen bis zum Ende des Jahres 2024 vollzogen.

Bereits im Juni 2023 waren die bisherigen Markennamen durch die Marke “KNDS” ersetzt worden. Die rechtlichen Umfirmierungen bedurften besonderer Abstimmung mit Behörden, Kunden und Lieferanten. Sie wurden daher in einem zweiten Schritt umgesetzt.

KNDS im Internet