Die russischen Behörden haben nach eigenen Angaben die vier Attentäter und sieben weitere Personen festgenommen, die an dem Anschlag auf das Konzerthaus „Crocus City Hall“ am 22. März beteiligt waren, bei dem nach Angaben der russischen Behörden mindestens 133 Zivilisten getötet wurden.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Das ISW geht davon aus, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit der Islamische Staat (IS) für den Anschlag auf die Crocus City Hall verantwortlich ist. Der Kreml versuchte dennoch schnell und ohne Beweise, ukrainische Akteure mit dem Krokus-Anschlag in Verbindung zu bringen, hat die Ukraine aber bisher nicht offiziell beschuldigt, an dem Anschlag beteiligt gewesen zu sein.

Das vollständige Russian Offensive Update 760 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR