Die russischen Offensivtaktiken werden die ukrainische Verteidigung wahrscheinlich so lange zunehmend unter Druck setzen, wie die Verzögerungen bei der westlichen Sicherheitshilfe andauern.

Die russischen Streitkräfte nutzen im Allgemeinen ihre personelle und materielle Überlegenheit, um in relativ gleichmäßigem Rhythmus Angriffe gegen ukrainische Stellungen entlang der Frontlinie zu führen, in der Hoffnung, die ukrainischen Verteidiger zu zermürben und die Voraussetzungen für die Ausnutzung ukrainischer Schwachstellen zu schaffen. Die russischen Streitkräfte setzen auch verstärkt taktische Flugzeuge, Drohnen und elektronische Kriegsführungssysteme in der Ukraine ein, um diese Angriffe vorzubereiten und zu unterstützen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Die russische Militärführung scheint Reserven aufzubauen, um die laufenden Offensivoperationen in der Ukraine aufrechtzuerhalten, allerdings es ist unwahrscheinlich, dass diese Reserven in diesem Jahr noch als zusammenhängende, groß angelegte Angriffs- oder Eroberungseinheiten funktionieren können.

Die russischen Streitkräfte haben vor kurzem bestätigte Vorstöße in der Nähe von Bachmut und am östlichen (linken) Ufer der Oblast Kherson unternommen, während die Kämpfe entlang der gesamten Kontaktlinie am 21. und 22. Januar fortgesetzt wurden.

Das vollständige Russian Offensive Update 758 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR