Die ukrainischen Streitkräfte schließen die Befreiung des westlichen (rechten) Ufers der Oblast Cherson ab, nachdem sich die Russen von dort zurückgezogen haben. Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums haben die russischen Streitkräfte am 11. November um 5 Uhr morgens Ortszeit den Rückzug auf das östliche (linke) Ufer des Dnipro abgeschlossen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Während Kontingente russischer Soldaten wahrscheinlich auf dem Westufer verbleiben, sind sie wahrscheinlich über das gesamte Gebiet verstreut und versuchen, sich zurückzuziehen, während die ukrainischen Streitkräfte in Richtung des Dnipro-Flusses vorstoßen, obwohl einige zurückgeblieben sein könnten, um in kleinen Gruppen Partisanenaktivitäten durchzuführen. Es ist unklar, wie viele russische Soldaten sich derzeit noch auf dem Westufer befinden. Russischen Quellen zufolge dauerte der Rückzug drei Tage, und es wurde behauptet, dass 20.000 russische Soldaten und 3.500 Einheiten militärischer Ausrüstung den Dnipro-Fluss überquert haben.

Das vollständige Russian Offensive Update 264 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR im Internet