Die russischen Streitkräfte versuchen, die taktischen Möglichkeiten zu nutzen, die sich durch die russische Einnahme von Awdijiwka ergeben haben, und scheinen ein relativ hohes Angriffstempo beizubehalten, um so weit wie möglich in das Gebiet um Awdijiwka vorzudringen, bevor die ukrainischen Streitkräfte geschlossenere und schwerer zu durchbrechende Verteidigungslinien in diesem Gebiet errichten können.

Die russischen Streitkräfte verlangsamten nach der russischen Eroberung von Awdijiwka am 17. Februar vorübergehend das Tempo ihrer Operationen zur Räumung der Siedlung, haben aber seitdem ihr relativ hohes Angriffstempo weiter westlich und nordwestlich von Awdijiwka wieder aufgenommen.

Die Ukraine warnt davor, dass Russland nach der formellen Eingliederung der besetzten und beanspruchten ukrainischen Gebiete in den russischen Militärbezirk Süd (SMD) seine Bemühungen um eine Truppenaufstockung in der besetzten Ukraine verstärken werde.

Das vollständige Russian Offensive Update 735 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR