Die russischen Streitkräfte haben am 26. August 2022 zum ersten Mal seit dem 18. August 2022 keine Gebietsgewinne in der Ukraine erzielt. Dennoch haben die russischen Streitkräfte am 26. August begrenzte und erfolglose Bodenangriffe auf der Ostachse durchgeführt.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Die Internationale Atomenergie-Organisation (IAEO) hat erklärt, dass nicht näher bezeichnete Akteure (aber mit ziemlicher Sicherheit russische Kräfte) am 26. August einen Teil des Kernkraftwerks Saporischschja (ZNPP) wieder an das ukrainische Stromnetz angeschlossen haben. Das ukrainische Nuklearunternehmen Energoatom meinte, dass nicht näher bezeichnete Akteure daran arbeiten, die Kapazität des KKW Zaporizhzhia zu erhöhen. Die russischen Streitkräfte haben weiterhin die volle Kontrolle über das Kraftwerk, obwohl unklar ist, warum sie den Block wieder angeschlossen haben.

Das vollständige Russian Offensive Update 187 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR im Internet