Die ukrainischen Streitkräfte haben mit dem Rückzug aus Awdijiwka begonnen, und die russischen Streitkräfte scheinen sich darauf zu konzentrieren, den vollständigen Rückzug der ukrainischen Streitkräfte zu erschweren oder zu verhindern.

Der ukrainische Oberbefehlshaber, Generaloberst Oleksandr Syrskyi, erklärte am frühen Morgen des 17. Februar (ukrainischer Zeit), er habe den ukrainischen Streitkräften in Awdijiwka befohlen, sich in günstigere Verteidigungspositionen zurückzuziehen, um eine Einkesselung zu vermeiden und das Leben der ukrainischen Soldaten zu retten.

Die russischen Streitkräfte haben kürzlich bestätigte Vorstöße entlang der Linie Kupjansk-Svatove-Kreminna, nordwestlich von Bachmut und in der Nähe von Awdijiwka unternommen.

Das vollständige Russian Offensive Update 724 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR