Die russischen Streitkräfte führen in Awdijiwka eine taktische Umfassungsbewegung durch, um Bedingungen zu schaffen, die die ukrainischen Truppen zum Rückzug aus ihren Stellungen in der Siedlung zwingen.

Die ukrainischen Streitkräfte haben sich noch nicht vollständig aus der Siedlung zurückgezogen und hindern die russischen Streitkräfte weiterhin daran, größere Fortschritte zu machen als die derzeitigen schrittweisen russischen Vorstöße. Geolokalisiertes Bildmaterial, das am 15. Februar veröffentlicht wurde, zeigt, dass die russischen Streitkräfte kürzlich bis zum südlichen Rand der Kokerei Awdijiwka im Nordwesten der Stadt vorgedrungen sind. Weitere geolokalisierte Aufnahmen, die am 15. Februar veröffentlicht wurden, zeigen, dass russische Streitkräfte eine befestigte ukrainische Stellung südlich von Awdijiwka eingenommen haben, die lange Zeit ein subtaktisches Ziel der Russen war.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

In der Nacht vom 14. auf den 15. Februar haben die russischen Streitkräfte eine Serie von Raketenangriffen auf die Ukraine durchgeführt.

Ukrainische Sicherheitskräfte haben Berichten zufolge einen erfolgreichen Drohnenangriff auf ein Öllager in der Oblast Kursk durchgeführt.

Das vollständige Russian Offensive Update 723 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR