Schlau reisen und am Leben bleiben. Alles über Reisesicherheit und Selbstschutz unterwegs.

Menschen, die Länder bereisen, die gefährlich sind, sollten ein H.E.A.T. machen: „Hostile Environment Awareness Training“ vermittelt das Wissen und die Erfahrung, um mit Bedrohungen in fremden Ländern umgehen oder – noch besser – ihnen überhaupt ausweichen zu können. 

„In Gefahr“ erklärt, wie jeder sich auf Reisen in Krisengebiete vorbereiten kann und worauf er achten musst. 

Autor Carsten Dombrowski – von ihm ist bei SPARTANAT bereits das Standardwerk „Taktische Medizin“ erschienen – weiß, wovon er redet. Er ist ein erfahrener Medic, der in Kriegsgebieten und Ländern mit geringer Sicherheit gearbeitet hat. „In Gefahr“ ist ein kompaktes Buch, das mit vielen Checklisten kurz und bündig Spezialwissen zum Umgang mit Herausforderungen in besonderen Umgebungen weitergibt. Alles mit dem einen Ziel: Komm gesund wieder nach Hause. 

„In Gefahr“ von Carsten Dombrowski, SPARTANAT Black Book 8, Taschenbuch im Pocket-Format, 176 Seiten, Euro 15,90

SPARTANAT SHOP im Internet