Wer eine „optics ready“ Pistole hat, kennt das Problem, um das Red Dot daran befestigen zu können, braucht man eine passende Adapterplatte. Im Endeffekt sind dann die Schrauben, welche die Optik halten, recht kurz und können schon mal mitten in der Verwendung flöten gehen. Nicht so mit den SCS Optiken von HOLOSUN.

Diese sind darauf konzipiert direkt mit dem Schlitten verschraubt zu werden, ganz ohne Adapterplatte. Wie zum Beispiel an einer GLOCK MOS.

Das hat auch einen weiteren Vorteil, das Red Dot liegt dadurch sehr niedrig auf dem Schlitten und es können Standard Kimme und Korn verwendet werden, ohne dass auf höherer umgerüstet werden muss.

Auch gibt es das HOLOSUN SCS unteranderem für die H&K VP9, auch diese wird direkt am Schlitten verschraubt.

Das SCS hat ein IP67-Gehäuse aus Titan Grad 5 und nutzt das MRS™ (Multi-Reticle System), um dem Benutzer die Wahl zwischen einem 2 MOA Dot Only, einem 32 MOA Circle Only oder einem 32 MOA Circle mit einem 2 MOA Dot zu geben. Für eine optimale Nulleinstellung kann ein 30+/- MOA Verstellweg mit 1 MOA Klickverstellung eingestellt werden, indem man die Höhen- und Seitenverstellung an der Oberseite und Seite des Optikgehäuses justiert. Das SCS-MOS ist parallaxenfrei, mit unbegrenztem Augenabstand für die bestmögliche Zielerfassung.

Das Holosun SCS_MOS Red Dot ist ab 469 Euro bei Holosun.eu erhältlich.

HOLOSUN im Internet

LASERLUCHS im Internet