Wenn ihr Energie braucht oder auch ein spannungsgeladenes Weihnachtsgeschenk: wir haben da etwas Besonderes für euch. Die Powerbank von Outstandards aus den USA gibt es beim CAMOSTORE. Sie bietet eine Leistung vom 20.000mAh/76Wh, das Gehäuse ist in Mil-Spec-Qualität, hat eine EMI-Abschirmung – sozusagen atombombensicher – und ist durch den IP64 Standard extrem wasserabweisend und staubdicht.

Das ist die Verpackung. Drinnen gibt es den EDC-MAG-AR 20.000 mAh, ein USB-C-Kabel, eine Bedienungsanleitung und ein Portiönchen Flauschklett

Der Zauber dieser Powerbank erschließt sich jedem, der weiß, was ein PMag für das AR15 ist. Auf den ersten Blick schauen sie ziemlich gleich aus. Das war es auch, warum es bei uns ebenfalls auf den ersten Blick Liebe war.

An ihren Lippen sollt ihr sie erkennen: links das echte Magazin in .223 und rechts die glatten Lippen der Powerbank. Beweist wieder mal: Glatt ist geil.

Wenn es keinen Strom mehr gibt, kann man dieses Teil auch als Faustkeil verwenden: Das Gehäuse der Powerbank ist in Mil-Spec-Qualität und wurde aus ZYTEL(R) gefertigt. Zytel(R) von DuPont hat einen legendären Ruf für seine Festigkeit, bietet unübertroffene Haltbarkeit und Schutz und bietet außerdem eine Flammbeständigkeit von ca. 60 Sekunden.

Die von Outstandards geforderte Zytel-Mischung bietet außerdem eine EMI-Abschirmung und schützt die Batteriezellen vor elektronischen Störungen wie statischer Entladung.

Seitlich durch das Fenster sieht man keine Patronen und dennoch ist es eine Ladestandsanzeige.

Das sind die technischen Daten zur Powerbank:

  • Kapazität: 20.000 mAh
  • Batteriezelle: 1 0.000 mAh x 2 Stück Li-Ion-Polymer-Batterie
  • USB-C-Eingang: 5 V/3 A, 9 V/2 A, 12 V/1,5 A bei 18 W max
  • USB-C-Ausgang: 5 V/3 A, 9 V/2 A, 12 V/1,5 A
  • (PPS: 5 ~ 5,9 V/3 A, 5 ~ 11 V/2 A) bei 22,5 W max
  • USB-A 1 Ausgang: 5V/3A, 9V/2A, 12V/1,5A, 5V/4,5A @22,5W Max
  • USB-A2-Ausgang: 5 V/2,4 A mit Auto-IC bei 12 W max
  • Anzeige: 10 LED-Anzeigen ( eine LED = 10% Ladung)
  • Material: Zytel
  • Gewicht: 500g
  • Ladezeit: ca. 5 Stunden
  • Vorgesehener Lade- und Entladezyklus: 500 Mal

Die wasserdichte sowie staubdichte Silikonkappe schützt die Anschlüsse mit denen man gleichzeitig drei Geräte aufladen kann.

Da ist alles schön beschriftet. Mit dem Knopf ganz rechts erweckt man die Powerbank zum Leben.

Das ist gut mitgedacht: Zur Personalisierung kann das mitgelieferte Stück Flauschklett auf dem dazu vorgesehenen Feld der Powerbank angebracht werden. Dann passt auch euer Namenspatch drauf.

Hie rnochmal das ganze Maga … äh die Powerbank in einer Hand. Liegt so gut darin wie ein PMag, hat bedingt durch das Gewicht auch ein ähnliches Gefühl.

Macht sich auch ganz prächtig am Duty Belt. Oder wer sie sozial auffällig immer bei sich tragen will, der nimmt einem einen Kydex-Magazinhalter und geht durch den Alltag. Das Ding heißt ja EDC.

Hier trinkt die Powerbank. Ja, wir haben einen Wasserhahn für Strom.

Die Powerbank hat übrigens folgende Schutzfunktionen:

  • automatische Abschaltung bei Überladung (Spannung/Strom)
  • Tiefentladung (Spannung / Strom)
  • Kurzschluss – Überhitzung
  • automatische Abschaltung nach Abschluss des Geräteladevorgangs
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das ist der Herstellervideo zur Powerbank.

FAZIT: Es gibt sie noch, die Dinge, die man haben muss. Gesehen – gewollt. Diese Powerbank mag atombombensicher und unzerstörbar sein, sie hat technische Finessen und funktioniert. Es ist einfach ihr Style, der so oder so überzeugt, auch wenn sie gegenüber deiner normalen Powerbank doch deutlich teurer ist. Aber ihr könnt dieses Magazin überall mit hinnehmen, alle werden euch ansprechen und ihr werdet gemeinsam lachen. Und erst die Diskussionen am Flughafen – echtes Gold. Die perfekte Powerbank für Menschen mit Bedürfnissen wie wir.

Die OUTSTANDARDS EDC Mag AR Powerbank gibt es in Schwarz und Coyote. Sie ist kostet beim CAMOSTORE Euro 129,99.

CAMOSTORE im Internet