Bereit für den Dienst zu zweit. Der beste Freund des Menschen ist auch sein stärkster Helfer. „K9 – Hunde im Einsatz“ von Karl-Heinz Klöpper erklärt, was Hunde in den Einsatz bringt.

Hunde retten Leben, sie stellen aber auch Verbrecher, entdecken Drogen und suchen Schmuggelware am Flughafen. Andere bergen Verschüttete nach Erdbeben und aus Lawinen. Oder sie gehen mit Soldaten ins Gefecht. Diensthunde stehen ihren menschlichen Kameraden mutig und treu zur Seite. Hier gibt es den K9 Patch zum Buch.


„K9 – Hunde für den Einsatz“ erklärt, wie Diensthunde gemacht werden und wie sie sich im Team bewähren.

Autor Karl-Heinz Klöpper ist erfahrener Hundetrainer für Behörden. Seine umfangreiche Erfahrung bei Auswahl und Training von Tieren für den Einsatz teilt er mit uns. Dabei geht es nicht nur um das „Making of Diensthund“, sondern das Entstehen einer ganz besonderen Beziehung: zwischen einem herausragenden Tier und seinem Menschen.

Das ist er PREORDER zum neuen Buch. Wir liefern ab dem 11. Dezember aus. 

„K9 – Hunde im Einsatz“ von Karl-Heinz Klöpper, SPARTANAT Black Book 7, Taschenbuch im Pocket-Format, 144 Seiten, Euro 14,90

SPARTANAT SHOP im Internet