Russland scheint eine bekannte Taktik hybrider Kriegsführung anzuwenden, um künstlich eine Migrationskrise an der finnischen Grenze zu schaffen.

Russlands offensichtliche Taktik der hybriden Kriegsführung an der russisch-finnischen Grenze ähnelt der Schaffung einer Migrationskrise an der polnischen Grenze durch Russland und Weißrussland im Jahr 2021 und zielt wahrscheinlich auf ähnliche Weise darauf ab, die NATO zu destabilisieren.

Das russische Verteidigungsministerium hat Berichten zufolge mit der öffentlichen Rekrutierung für das russische „Afrika-Korps“ begonnen, das die Operationen der Wagner-Gruppe in Afrika übernehmen soll, nachdem Versuche des Verteidigungsministeriums, ehemalige Wagner-Mitarbeiter direkt anzuwerben, gescheitert sein sollen.

Das vollständige Russian Offensive Update 637 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR