Auch in Russland ist man auf den Geschmack von Micro Rigs gekommen. Von Mordor Tac, bekannt für ihre dreistreifigen Jogger, gibt es nun den „Wagner“ Chest Rig. Um bei ihren eigenen Worten zu bleiben, es wurden alle unnützen Taschen entfernt und durch sinnvolle für den Einsatz getauscht.

Im Klartext bedeutet das, dass die vier Magazintaschen beibehalten wurden aber die Front geändert wurde. Hier finden sich nun zwei Handgranaten-/ Universaltaschen, eine weitere Magazintasche mit MOLLE-Klett und zwei Pistolentaschen. Eine sehr sinnige Konfiguration.

Der „Wagner“ Chest Rig – benannt nach der gleichnamigen russischen PMC Company – lässt sich auch am Plattenträger befestigen mit den richtigen Steckschließen. Was auch auffällt, im Vergleich zum Original aus den USA, die Magazintaschen sind tiefer, weil ja auch AK-Magazine länger. Ergo ist der gesamte Rig etwas höher geschnitten.

Das Tragesystem sieht ganz OK aus. Ob dieser Chest Rig für wenig Geld wirklich was taugt, können wir euch wohl demnächst genauer sagen. Was uns auf jeden Fall gut gefällt, ist die Taschen-Auswahl und dass eben für AK-Magazine.

Den Chestrig D3 „Wagner“ gibt es beim Grey Shop ab 75 USD in sieben Farbvarianten.

GREY SHOP im Internet.

Mehr Micro Rig? Hier geht es direkt zum GEAR GUIDE: MICRO RIGS