Der Kreml wird vermutlich Elemente der belarussischen Verteidigungsindustrie (DIB) als Teil der umfassenderen Bemühungen Moskaus übernehmen, das russische Militär zur Unterstützung eines langwierigen Krieges gegen die Ukraine aufzurüsten.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Der belarussische Präsident Alexander Lukaschenko hat bei einem Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin am 17. Februar in Moskau erklärt, dass die belarussische Luft- und Raumfahrtindustrie bereit sei, mit Hilfe russischer Technologietransfers Su-25-Bodenkampfflugzeuge für das russische Militär zu produzieren. Lukaschenko meinte auch, dass das staatliche belarussische Automobilwerk in Minsk mit der Produktion von Komponenten für die russischen KAMAZ-Produkte (ein russischer Hersteller von Schwerlastkraftwagen) begonnen habe, und äußerte seine Bereitschaft, Russland bei der Herstellung elektronischer Komponenten zu helfen, um die verlorenen westlichen Importe zu ersetzen. Darüber hinaus betonte Lukaschenko, dass Weißrussland nicht näher bezeichnete Vereinbarungen über die Zusammenarbeit im Verteidigungs- und Sicherheitsbereich, die Weißrussland und Russland „vor drei Monaten“ geschlossen haben, zu 100 Prozent umsetzt.

Das vollständige Russian Offensive Update 361 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR im Internet