Die ukrainischen Streitkräfte rückten weiter südlich von Robotyne in der westlichen Oblast Saporischschja vor und stießen Berichten zufolge am 10. September in der Nähe von Bakhmut vor.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Geolokalisiertes Material, das am 10. September veröffentlicht wurde, zeigt, dass die ukrainischen Streitkräfte östlich von Novoprokopivka (18 km südöstlich von Orikhiv) vorgerückt sind. Der Sprecher der ukrainischen Tavriisk-Gruppe, Oleksandr Shtupun, stellte fest, dass die ukrainischen Streitkräfte in der Nähe von Robotyne (12 km südlich von Orikhiv) weiter vorrücken und 1,5 Quadratkilometer Territorium in dieser Richtung befreit haben. Der Sprecher des ukrainischen Generalstabs und der ukrainischen Ostgruppe der Streitkräfte, Ilja Jewlasch, meldet, dass die ukrainischen Streitkräfte in der Nähe von Klischtschiwka (7 km südwestlich von Bachmut) im Gebiet Donezk einen nicht näher bezeichneten Erfolg erzielt hätten.

Der Sprecher des ukrainischen Hauptnachrichtendienstes (GUR), Generalmajor Vadym Skibitskyi, meinte am 10. September, dass das russische Militär über 420.000 Soldaten in der besetzten Ukraine stationiert hat, ohne die Rosgvardia (russische Nationalgarde) und ähnliche militärische Einheiten und Strukturen.

Das vollständige Russian Offensive Update 566 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR