Der Panther von Rheinmetall wird als erstes ein Ungar. Der ungarische Staat will als erstes Land seine Streitkräfte mit dem neuen Kampfpanzer Panther KF51 von Rheinmetall ausrüsten. Die Regierung sei mit dem Rüstungskonzern grundsätzlich handelseinig, dass der Panzer vom Typ KF51 Panther in Ungarn fertig entwickelt und dann auch dort gebaut werde, erfuhr das HANDELSBLATT aus mit den Gesprächen vertrauten Kreisen.

Ganz überraschend ist es nicht, wenn man vorher schon genau zugehört hat: „Wir stellen Luchse her, wir kaufen Leoparden und wir werden uns an der Entwicklung des Panthers beteiligt“, sagte Orbán auf seinem TikTok. Eben erst war in Ungarn das neue Rheinmetall Werk eröffnet worden, das (nicht nur) die ungarische Armee mit dem Schützenpanzer Lynx KF41 ausrüsten wird. HIER die ganze Geschichte im HANDELSBLATT.

Mehr Panther KF51 auf SPARTANAT

– PODCAST: ALLES ÜBER DEN NEUE KAMPFPANZER PANTHER KF51

– LESESTOFF: DIE PANTHER-BROSCHÜRE

– EUROSATORY 22: DAS IST DER KF51 PANTHER

– UNGARN WILL DEN KF51 PANTHER BAUEN

WIR WOLLEN AUCH EINEN PANTHER KF51 …