SAAB bei der DSEI 2023 will die Möglichkeit demonstrieren, eine mit Flugkörpern ausgerüstete RBS 70 NG Mobile Firing Unit (MFU) mit der extrem robusten taktischen Elektronik von SAAB, mit Videoverteilungssystem mit niedriger Latenz und´ Barracuda Mobile Camouflage System in das Joint Light Tactical Vehicle (JLTV) zu integrieren.
Ziel ist es, den wachsenden Anforderungen an die mobile Luftverteidigung gerecht zu werden und die Fähigkeiten der Landstreitkräfte zu stärken, um aktuellen und zukünftigen Herausforderungen zu begegnen. Die branchenführende MFU von SAAB verwendet das RBS 70 NG-Flugkörpersystem mit seinen lasergesteuerten Flugkörpern, um Bedrohungen mit wenig Vorwarnzeit zu begegnen. Die von Saab gelieferte taktische Elektronik und das Videoverteilungssystem mit niedriger Latenz unterstützen die Besatzung durch ein verbessertes Situationsbewusstsein auf dem Schlachtfeld.
Das voll integrierte multispektrale Barracuda Mobile Camouflage System tarnt das Fahrzeug und ermöglicht bei Bedarf den schnellen Einsatz des JLTV gegen luftgestützte Ziele.
Im Juni 2022 wurde eine Partnerschaft zwischen Saab und Oshkosh Defense bekannt gegeben, die sich auf die vollständig integrierte Lösung des Barracuda Mobile Camouflage System (MCS) von Saab für den JLTV konzentriert. Besuchen Sie den SAAB-Stand H7-210 auf der DSEI, um mehr zu erfahren.
SAAB im Internet