AIMPOINT wurde ausgewählt, um über ihren britischen Vertriebspartner Edgar Brothers Mini-Rotpunktvisiere für das Alternative Individual Weapon System (AIW) mit der Bezeichnung L403A1 – wir haben berichtet – an das britische Verteidigungsministerium zu liefern.
Das AIW wird aus drei Elementen bestehen: dem Gewehrsystem L403A1, dem optischen System L900A1 und dem Trainingssystem. Als Teil des optischen Systems wird Aimpoint das ACRO® P-2 Rotpunktvisier liefern – oben im Bild auf der Reptilia Montage über dem Vortex LPVO des AIW zu sehen.
Die Visiere der ACRO-Serie sind so konstruiert, dass sie die Anforderungen der Benutzer übertreffen. Sie halten den extremen Stößen, Vibrationen, Temperaturen und Materialbelastungen stand, die beim Abfeuern von über 20.000 Schuss .40 S&W-Munition entstehen. Das ACRO der nächsten Generation ist in erster Linie für Handfeuerwaffen konzipiert, kann aber auch auf Karabinern, Flinten und Jagdgewehren montiert oder als Ersatzvisier für vergrößerte Zielfernrohre und Wärmebildkameras verwendet werden. Diese vielseitige Optik ist mit Nachtsichtgeräten kompatibel. ALLE Infos zum ACRO.
AIMPOINT im Internet